ATP-Turnier in Peking

Melzer darf nach Sieg über Andujar gegen Djokovic ran

Sport
03.10.2012 15:10
Jürgen Melzer scheint nach seiner Hochzeit nun auch sportlich durchzustarten. Nachdem er beim ATP-500-Turnier in Peking in Runde eins bereits drei Sätze gegen den Spanier Pablo Andujar benötigt hatte, kämpfte er am Mittwoch im Achtelfinale auch den favorisierten Ukrainer Alexander Dolgopolow (23) mit 7:6(9), 2:6, 6:1 nieder. Im Viertelfinale wartet nun Topfavorit Novak Djokovic.

Für Melzer, der sich in der Vorwoche in Tokio eine Oberschenkelzerrung zugezogen hatte, ist es das erste Viertelfinale seit seinem unerwarteten Turniersieg Ende Februar in Memphis.

Erster Satz dauerte allein schon 53 Minuten
Hatte er beim Kampfsieg gegen Andujar sogar einen Matchball abwehren müssen, benötigte der 31-jährige Niederösterreicher auch gegen den als Nummer sechs gesetzten und in der Weltrangliste 17 Plätze vor Melzer liegende Dolgopolow drei Sätze. Alleine der erste Satz dauerte dabei 53 Minuten. Der Matchball und der zweite Sieg als Ehemann kamen dann nach rund 1:48 Stunden.

Im Kampf um einen Platz im Halbfinale bekommt es Melzer nun mit Djokovic zu tun. Der in Peking als Nummer eins gesetzte Weltranglisten-Zweite aus Serbien setzte sich gegen den Argentinier Carlos Berlocq mit 6:1 und 6:3 durch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele