Serie A

Bittere Niederlagen für Inter und Milan in Runde vier

Sport
23.09.2012 18:29
Einen schwarzen Sonntag hat es in der vierten Runde der Serie A für die Mailänder Klubs gegeben: Der AC Milan kassierte mit einen 1:2 bei Udinese die bereits dritte Saisonniederlage und findet sich nur noch im unteren Tabellen-Drittel wieder. Inter wiederum musste sich daheim Schlusslicht Siena 0:2 geschlagen geben.

Das Udinese-Duo Mathias Ranegie (40.) und Antonio Di Natale (Elfmeter/68.) schossen Vize-Meister Milan und dessen angeschlagenen Trainer Massimiliano Allegri noch tiefer in die Krise. Stephan El Shaarawy hatte für die "Rossoneri" ausgeglichen (54.). Nach Platzverweisen für Cristian Zapata (68.) und Kevin-Prince Boateng waren die Mailänder in der Schlussphase allerdings nur noch mit neun Spielern auf dem Platz gestanden.

Inter verliert in Siena
Stadtrivale Inter kassierte beide Gegentreffer in der Schlussviertelstunde, es trafen Simone Vergassalo und Francesco Valiani. Damit bleiben die Mailänder Klubs in San Siro in dieser Saison weiter sieglos. Napoli wiederum gab mit einem 0:0 in Catania die ersten beiden Punkte in dieser Saison ab.

Torino holte den in Genua ein 1:1 bei Sampdoria. In Bergamo missglückte Gian Piero Gasperinis Debüt als Palermo-Coach, Atalanta beendete die Partie mit einem 1:0-Heimerfolg. Bologna trennte sich von Pescara 1:1, Lazio Rom unterlag im eigenen Stadion dem FC Genoa mit 0:1.

Cagliari gegen AS Roma abgesagt
Das Heimspiel von Cagliari Calcio gegen die AS Roma wurde nach einer turbulenten Nachtsitzung von der Stadtregierung abgesagt. Der Verein hatte die Stadtverwaltung brüskiert und damit die Entscheidung selbst provoziert. Cagliari wollte am Sonntag in seinem neuen Stadion vor den Toren der größten Stadt Sardiniens spielen. Doch trotz jüngster Umbauten entspricht die "Is Arenas" nach Ansicht der kommunalen Behörde noch immer nicht den Sicherheitsstandards für Serie-A-Spiele.

Die Partie sollte deshalb erneut ohne Zuschauer stattfinden, doch der Verein weigerte sich: Cagliaris Präsident Massimo Cellino lud die Fans auf der Vereins-Homepage zum Sonntagsmatch ein. Zum Saisonstart am 2. September gegen Atalanta Bergamo waren ebenfalls keine Zuschauer im neuen Stadion zugelassen gewesen. Die AS Roma fordert eine Wertung des Spiels zu ihren Gunsten mit 3:0.

Juventus weiterhin ohne Punktverlust
Bereits am Samstabend hatte Italiens Rekordmeister Juventus Turin seine Siegesserie in der Serie A fortgesetzt. Beim 2:0 gegen Chievo Verona kam der Titelverteidiger zwar erst spät in Fahrt, gewann aber auch sein viertes Spiel in dieser Saison.

Mann des Abends war wie schon beim Champions-League-Auftakt gegen Chelsea (2:2) Fabio Quagliarella (Bild 2): Der 29-jährige Angreifer erzielte beide Treffer (63., 68.) für die Mannschaft von Trainer Antonio Conte. Beim Auswärtsspiel gegen Chelsea hatte Quagliarella zehn Minuten vor dem Ende für den Ausgleich gesorgt.

Ergebnisse der 4. Runde:
Samstag
FC Parma - ACF Fiorentina 1:1
Juventus Turin - Chievo Verona 2:0
Sonntag
Sampdoria Genua - FC Torino 1:1
Atalanta Bergamo - US Palermo 1:0
Bologna FC - Pescara 1:1
Cagliari - AS Roma abgesagt
Catania - SSC Napoli 0:0
Inter Mailand - Siena 0:2
Udinese - AC Milan 2:1
Lazio Rom - FC Genoa 0:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele