Kosten sind hoch

Schimmelbefall! Die ASV-Anlage soll saniert werden

Kärnten
10.04.2024 13:15

Der ASV feierte im Vorjahr sein 100-jähriges Vereinsjubiläum, jetzt hoffen alle auf Generalsanierung. „Die Politik ist gefordert, uns und der Klagenfurter Jugend einen adäquaten Fußballplatz mit funktionierender Ausstattung und Sanitäranlagen zu geben“, sagt Obmann Matthias Lampl. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 3,6 Millionen Euro.

Der ASV spielt in der Unterliga Ost, wollte lange in ein neues Fußball-Zentrum Nord umziehen. Diese Anlage entsteht jetzt nicht. Darum hoffen alle auf einen Umbau. Das Team Kärnten setzte die Sanierung der Anlage auch auf eine Prioritätenliste von Vorhaben, die in den nächsten Jahren umgesetzt werden sollen. Unter anderem sind die Duschen mit Schimmelbefall belastet, die Zuschauertribünen seit geraumer Zeit für die Nutzung gesperrt und auch die Plätze in einem fragwürdigen Zustand.

„Um die Dringlichkeit zu unterstreichen, möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass die Sanierung der Sportstätte, die 250 Kinder und Jugendliche und zwei Mannschaften beheimatet, seit Jahren in einem katastrophalen Zustand ist, welche die Nutzung nur unter extremen Einschränkungen und gesundheitlichen Gefärdungspotential möglich macht“, sagt Dieter Schmied (Team Kärnten). „Nun ist es an der Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen. Aus diesem Grund ist die Sanierung der Sportstätte des ASV höchst erforderlich, damit die Kinder und Jugendlichen und Sportler, wie auch Zuschauer diese wieder gefahrlos bespielen und betreten können.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele