Volleyball-Damen

„Das Triple ist jetzt unser letztes großes Ziel“

Tirol
28.03.2024 14:00

Die Innsbrucker Volleyball-Damen kämpfen nach einem Krimi im dritten Halbfinale gegen Sokol/Post (3:2) um den AVL-Titel und können nach den Siegen im Supercup und im Cup die perfekte Saison wahr machen. Los geht es für TI-Volley aber erst in drei Wochen.

Nach den ersten beiden Sätzen im entscheidenden dritten Halbfinalspiel zwischen TI-Volley und Sokol/Post sahen TI-Manager Michael Falkner und die 800 Fans in der USI-Halle nicht glücklich aus. 0:2 und dann im dritten Satz auch schon 3:5 zurück. Aber die Supercup- und Cup-Siegerinnen drehten die Partie und jubelten nach dem 3:2 über den Finaleinzug.

Zitat Icon

Ich habe versucht, Ruhe reinzubringen, damit wir uns wieder fangen.

Kapitänin Martyna Walter

Kapitänin entscheidend
„Der Schlüssel zum Erfolg war Martyna Walter. Man hat gesehen, warum sie die Kapitänin ist“, sagte Falkner. Die 26-Jährige beruhigte ihre nervösen Teamkolleginnen: „Wir haben wie in Wien erneut mit einem 0:2 begonnen. Ich habe versucht, Ruhe reinzubringen, damit wir uns wieder fangen.“ Das gelang: Mit einer besseren Service-Leistung wurde der Druck auf die Wienerinnen erhöht, die Annahme fing zu schwimmen an – und die TI gewann die Serie mit 2:1.

Finale erst in drei Wochen
Weil zwei Spielerinnen von Linz-Steg EM-Qualifikation spielen, beginnt das Best-of-5-Finale erst am 17. April in Innsbruck. An Heimspiele gegen Linz haben „Marty“ und Co. gute Erinnerungen. „Wir haben nur den Golden-Set im Europacup verloren. Wir sind zuhause eine Macht, mit unseren Fans im Rücken macht es so großen Spaß“, freut sich die Außenangreiferin: „Das Triple ist jetzt das große Ziel!“ Zuvor genießen sie aber die drei Wochen Pause, wollen sich gut regenerieren: „Die Saison ist schon lang.“

Erst dann wollen die TI-Mädels richtig feiern. Am liebsten gemeinsam mit den Herren von Hypo Tirol, von denen sie im Halbfinale angefeuert wurden. Zumindest das erste Finalspiel wird auch als Doppelveranstaltung mit den Herren ausgetragen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele