Legt gegen Horner nach

Schumacher: „Würde keinem schaden, wenn er geht“

Formel 1
18.03.2024 13:58

Ralf Schumacher hat Red-Bull-Teamchef Christian Horner einen Rücktritt nahegelegt. Ein Abschied des Briten würde niemandem Schaden, so der ehemalige Formel-1-Pilot. In der Angelegenheit fehle ihm die Transparenz. Den Deutschen ärgert allerdings, dass sich der 50-Jährige als Opfer präsentiert. 

„Alles sollte so schnell wie möglich geklärt werden. Es würde keinem schaden, wenn er geht. Für die Marke Red Bull wäre es wichtig“, stellt Schumacher gegenüber „Sport 1“ klar. Damit legt der ehemalige Formel-1-Profi dem Briten erneut klar einen Rücktritt ans Herz. 

Der ganzen Angelegenheit fehle es nach wie vor an Transparenz, bemängelt der Deutsche. Deshalb sei eine objektive Bewertung schwierig. Problematisch seien allerdings die Aussagen des Teamchefs in Saudi-Arabien, als er sich als Opfer dargestellt habe: „Es tut mir leid für seine Familie, ja, aber es gab nur einen, der das Ganze ausgelöst hat: nämlich ihn.“ Dass sich Horner und seine persönliche Assistentin nahe gekommen seien, sei wohl nicht mehr von der Hand zu weisen, so Schumacher.

Er kann zum Problem für Horner werden
Der 48-Jährige könne dieses Vorgehen nicht akzeptieren, wenngleich er Verständnis dafür habe, dass Horner nicht öffentlich über die Angelegenheit reden möchte: „Es ist schwierig, wenn eine solche Privatangelegenheit auch in der Öffentlichkeit ausgetragen wird. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, darüber reden zu müssen, weil es am Ende das Beste für alle Parteien ist.“

Dass Weltmeister Max Verstappen sich eingeschalten hat und sich öffentlich zu Helmut Marko bekannt hat, sieht Schumacher positiv: „Es sollte selbstverständlich sein, dass ein Fahrer eine klare Meinung hat. Max hat nicht vergessen, wer ihn gefördert hat und wer ihn immer unterstützt hat. Das war Helmut Marko, nicht Christian Horner.“ 

Große Probleme für Horner sieht der Deutsche auch bei einer anderen Personalie: „Er weiß auch, dass die Gefahr groß ist, dass Technikgenie Adrian Newey aufgrund der ganzen Querelen bald keine Lust mehr hat. Auf ihn kann Red Bull am wenigsten verzichten.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele