Suche nach Silbi-Erben

Was Stani zum Trainersessel der WSG Tirol sagt

Tirol
14.03.2024 06:30

Die WSG Tirol muss sich aufgrund des baldigen Abschieds von Thomas Silberberger nach einem Trainer umschauen. Einer, der in den vergangenen Jahren die Wattener Bundesliga-Truppe immer wieder auch beim Training besucht hat, wurde auf der Gerüchtebörse genannt. Die „Tiroler Krone“ hat ihn befragt. 

Die Trainer-Angebote stapeln sich im WSG-Tirol-Büro von Stefan Köck! Eine Woche nach der Ankündigung des Rücktritts von Thomas Silberberger nach der laufenden Saison, ist der Markt in Bewegung gekommen. Großartig beschäftigt hat sich der Wattener Sportdirektor aber noch nicht damit: „Unser Fokus gilt derzeit voll dem Klassenerhalt! Aber ich werde mir den Stapel nächste Woche einmal zu Gemüte führen.“

Immer wieder Zaungast
Einen Namen kann Köck schon ungesehen streichen. Ein Name, der in den vergangenen Tagen immer wieder rund um die Wattener Mannschaft genannt wurde. Doch Stanislav Tschertschessow wird nicht in seine zweite Heimat als WSG-Trainer zurückkehren. Der Ex-Russland-Teamchef war ja bei jedem seiner Tirol-Aufenthalte zumindest einmal Zaungast bei einem Training in Wattens, auch bei Bundesligaspielen saß der ehemalige Weltklasse-Torhüter gern auf der Tivoli-Tribüne.

Stani selbst winkte freilich auf Anfrage der „Tiroler Krone“ ab: „Danke für die Nachfrage. Aber ich bin mit anderen Sachen beschäftigt!“ Zuletzt war Tschertschessow beim ungarischen Kultklub Ferencvaros Budapest als Trainer unter Vertrag, er holte dort zwei Titel, einmal sogar das Double.  Eine Niederlage in der Champions-League-Qualifikation gegen den Färöer-Vertreter Torshhavn bedeutete aber das plötzliche Ende des Engagements. 

Köck nahm‘s mit Humor
Köck nahm die „Absage“ mit Galgenhumor: „Ich könnte Stani eh nicht einmal eine Woche zahlen!“ Wobei der WSG-Sportdirektor betonte, dass er Tschertschessow sehr schätze: „Hut ab vor dem, was er erreicht hat. Und immer, wenn er uns besucht, rennt der Schmäh.“ Bei der Suche nach einem Trainer hilft Stani aber nicht, die geht erst richtig los.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele