„Ich danke Musk“

Martin Sellners X-Sperre ist aufgehoben

Web
10.03.2024 10:57

Die jahrelange Sperre seines Accounts ist seit Samstag wieder aufgehoben. Nun darf der frühere Kopf der rechtsextremen Identitären Bewegung in Österreich, Martin Sellner, wieder auf der Kurznachrichtenplattform X (vormals Twitter) schreiben. Dass er das vermisst hat, sieht man an der Flut an Postings, die er seither veröffentlicht hat.

„Ich bin froh und dankbar, dass ich wieder auf Twitter/X sein kann. Besonders danke ich Musk, der diese Plattform wieder offener gemacht hat. Hoffe, der Trend setzt sich fort und alle anderen Gesperrten kommen wieder“, erklärte der 35-Jährige und postete auch ein Video (siehe unten).

„Willkommen zurück, Schatz“
In diesem beklagte er sich über eine „Lügenkampagne“, die um seine Person verbreitet worden wäre. Dazu merkte er an, „Gegenstand der Debatte, aber nicht Teilnehmer der Debatte“ gewesen zu sein. Neben den Dankesworten kommentierte Sellner auch bereits aktuelle Aufregerthemen und stellte sein neuestes Buch vor. Unter die ersten Gratulantinnen und Gratulanten gesellte sich auch Sellners Freundin, die ihn mit den Worten auf X begrüßte: „Willkommen zurück, Schatz!“

Deshalb war Sellner gesperrt
Begründet war die Sperre 2020 von einem Twitter-Sprecher unter Verweis auf eine Richtlinie worden, laut der die Androhung oder Förderung von Terrorismus oder gewalttätigem Extremismus auf der Plattform nicht geduldet werde.

 Tech-Milliardär Elon Musk hat seit dem Kauf von Twitter im Herbst 2022 zahlreiche zuvor gesperrte Twitter-Accounts wieder freischalten lassen. Zahlreiche Mitarbeiter, die für die Sicherheit der Plattform und den Kampf gegen untersagte Inhalte zuständig waren, wurden entlassen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele