„Danke an alle!“

Operiert! Sainz meldet sich aus dem Spital

Formel 1
09.03.2024 07:08

Carlos Sainz meldet sich aus dem Spital. Nach seiner Operation fühle er sich „deutlich besser“, lässt der Ferrari-Pilot wissen. Er war am Freitag kurz vor dem dritten Training zum Saudi-Arabien-Grand-Prix mit einer Blinddarmentzündung in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Die Operation sei reibungslos verlaufen, er fühle sich schon deutlich besser, ließ der Spanier am späten Freitagabend via Insta-Story wissen. Darin bedankt er sich auch für die vielen Genesungswünsche und das Personal im Krankenhaus, das sehr auf ihn geachtet habe.

„Fühlte mich wirklich schlecht“
Sainz hatte sich schon am Mittwoch nicht wohl gefühlt und sah auch zum Auftakt des Wochenendes in Saudi-Arabien alles andere als fit aus. Dennoch absolvierte er am Donnerstag beide Trainings, ließ aber den anschließenden Medientermin aus. Das erste Training beendete er als Sechster, im zweiten Training war er Siebtschnellster. „Das war natürlich ein schwieriger Tag, nachdem ich mich die letzten 24 Stunden wirklich schlecht gefühlt habe. Es waren harte und schwierige Stunden für mich“, sagte er.

Bearman statt Sainz
Für den Rest des Wochenendes steigt deshalb der erst 18-jährige Ersatzfahrer Oliver Bearman in den Boliden von Sainz. Der Brite fährt für gewöhnlich in der Nachwuchsserie Formel 2 für das Prema-Team. Seit 2022 ist er Mitglied der Fahrerakademie von Ferrari. Im vergangenen Jahr sammelte er beim Ferrari-Partnerteam Haas etwas Formel-1-Erfahrung bei Trainingseinsätzen in Mexiko und Abu Dhabi.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele