„Wurde alles genommen“

4 Jahre Sperre: Pogba „schockiert und untröstlich“

Fußball International
01.03.2024 05:57

Paul Pogba hat sich nach der Bekanntgabe seiner Sperre von vier Jahren via Instagram zu Wort gemeldet. Der für sein Doping-Vergehen bestrafte Franzose sei „traurig, schockiert und untröstlich“ über die Entscheidung des Anti-Doping-Tribunals.

„Ich wurde heute über die Entscheidung des nationalen Anti-Doping-Tribunals informiert“, schrieb der Mittelfeld-Star von Juventus Turin auf Instagram.  „Ich bin traurig, schockiert und untröstlich, dass mir alles genommen wurde, was ich mir in meiner professionellen Spielerkarriere aufgebaut habe.“

Berufung gegen Urteil
Pogba bestreitet die Vorwürfe weiterhin. Wenn er frei von rechtlichen Beschränkungen sei, werde sich die ganze Geschichte aufklären, so der 30-Jährige. „Ich habe niemals wissentlich oder absichtlich irgendwelche Ergänzungsmittel eingenommen, die gegen die Anti-Doping-Bestimmungen verstoßen. Als Profisportler würde ich nie etwas tun, um meine Leistung durch die Einnahme verbotener Substanzen zu steigern, und ich habe nie andere Sportler oder Fans der Mannschaften, für oder gegen die ich gespielt habe, respektlos behandelt oder betrogen.“ Pogba kündigte deshalb an, vor dem Schiedsgericht für Sport Berufung einzulegen. 

Im September war der Weltmeister von 2018 gesperrt worden, nachdem bei einer Probe ein zu hoher Testosteron-Wert festgestellt worden war. Pogba hatte damals zugegeben, auf dem Beipackzettel eines Nahrungsergänzungsmittels Hinweise auf leistungsfördernde Substanzen gelesen zu haben. Die durch das Geständnis erhoffte Strafminderung von vier auf zwei Jahre Sperre blieb allerdings aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele