Die „Krone“-NÖ-Kolumne

Die kleine Botin hört die Vögel zwitschern

Niederösterreich
24.02.2024 08:00

Bei uns sind die ersten Frühlingsboten eingezogen und wir zeigen eine einfache und schöne Bastelidee. „Die kleine Botin“ aka Daniela Gaigg schreibt als Kolumnistin über Themen rund um das Leben mit der Familie. Das sind Nachhaltigkeit im Alltag, Selbstfürsorge und Gedankenanstöße für Eltern.

Jetzt werden die Tage langsam spürbar länger. Mit Ende Februar haben wir im Schnitt schon eineinhalb Stunden mehr Licht pro Tag zu erwarten. Und wenn die Sonne scheint, dann ist ihre Milde und Wärme schon recht deutlich zu spüren.

Der nahende Frühling sorgt auch dafür, dass hier im Haus etwas mehr Deko und frisches Grün einziehen darf und so habe ich direkt mit den Kindern eine kleine Bastel-Idee verwirklicht.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen … aber wir haben auch dieses Mal Klopapierrollen als Ausgangsbasis genutzt, um erste Frühlingsboten zu gestalten … Vögelchen sollten es werden und wir haben sie ganz einfach umgesetzt.

Anleitung zur Frühlingsbastelei
Ich habe die leere Klopapierrolle mit einer Schere in zwei Hälften geschnitten und aus einem Teil eine leicht halbrunde Form mit Schnabel ausgeschnitten. Aus der zweiten Hälfte sind die Flügel entstanden. Mit bunten Stiften habe ich ein paar zarte Punkte und Muster gemalt und das Vögelchen ein bisschen frühlingshaft verziert. Wenn Kinder mitbasteln, dann haben sie bestimmt kreative Ideen zum Verzieren. Nur beim nächsten Schritt brauchen sie ein bisschen Hilfe. Damit der Vogel auch fliegen kann, habe ich den Körper mit einer scharfen Schere mittig eingeschnitten und die Flügel durchgesteckt. Durch die Mitte habe ich dann mit einer Nadel einen Faden durchgezogen und das Ende an einen zarten grünen Zweig gebunden. So tanzt und fliegt das Vögelchen und macht Lust auf den Frühling!

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele