Rodeln

Müller und Steu/Kindl siegen in Oberhof

Wintersport
17.02.2024 16:04

Jonas Müller und die Doppelsitzer Thomas Steu/Wolfgang Kindl haben am Samstag beim Weltcup der Kunstbahnrodler in Oberhof für zwei österreichische Siege gesorgt. Müller feierte im Einsitzer seinen vierten Weltcupsieg, Steu/Koller setzten sich so wie am vergangenen Wochenende auf derselben Bahn durch und bauten mir ihrem dritten gemeinsamen Weltcuperfolg ihre Führung in der Gesamtwertung aus. Selina Egle/Lara Kipp landeten bei den Frauen auf Rang vier.

Europameister Müller fuhr in beiden Läufen Bestzeit und gewann vor den Deutschen Max Langenhan (+0,076 Sek.) und Felix Loch (+0,098). Kindl folgte auf Rang vier (+0,365), David Gleirscher (+0,472) und Nico Gleirscher (+0,504) belegten die Ränge sieben und acht. „Der Rhythmus der Bahn gefällt mir sehr gut. Körperlich läuft es gut, materialmäßig läuft es extrem gut, das war megaschnell“, erklärte der Vorarlberger Müller, der im Gesamtweltcup aber weiter klar hinter Langenhan auf Rang zwei liegt.

Führung verteidigt
Steu/Kindl verteidigten die Führung nach dem ersten Durchgang knapp und setzten sich 0,073 Sekunden vor Tobias Wendl/Tobias Arlt und 0,119 vor Hannes Orlamünder/Paul Constantin Gubitz durch. Die Weltmeister Juri Gatt/Riccardo Schöpf fuhren auf Rang sechs, Yannick Müller/Armin Frauscher wurden Zehnte (+0,700).

„Genial! Schon wieder in Oberhof, wieder knapp vor den Deutschen, die können einem schon fast leid tun“, kommentierte Steu den nächsten Erfolg. „Es waren keine perfekten Läufe, aber der Speed stimmt“, fügte er an. „Das Material ist gewaltig“, lobte Kindl. Das Duo führt vor den ausstehenden vier Rennen im Gesamtweltcup nun mit 126 Punkten Vorsprung auf Wendl/Arlt.

Egle/Kipp verbessert
Im Frauen-Doppelsitzer verbesserten sich die Weltmeisterinnen Egle/Kipp im zweiten Lauf um einen Platz, konnten in die Tausendstelentscheidung um den Sieg aber nicht eingreifen. Die Deutschen Dajana Eitberger/Saskia Schirmer feierten mit 0,008 Sek. Vorsprung auf die Italienerinnen Andrea Vötter/Marion Oberhofer ihren ersten Weltcupsieg, ihre Landsfrauen Jessica Degenhardt/Cheyenne Rosenthal lagen eine weitere Tausendstel zurück. Egle/Kipp fielen in der Gesamtwertung auf Rang vier zurück.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele