Seit vier Monaten weg

Auch Unterwäsche brachte keine Spur zu Christa P.

Oberösterreich
17.02.2024 07:00

Schon seit vier Monaten ist die Linzerin Christa P. wie vom Erdboden verschluckt. Das letzte Lebenszeichen gab es am 14. Oktober. Die Familie gibt aber die Hoffnung nach wie vor nicht auf. Währenddessen ist eine weitere mögliche Spur leider im Sand verlaufen. 

„Nur weil ich lächle, heißt es noch lange nicht, dass ich glücklich bin. Ich vermisse dich jeden Tag Mama, das Leben ist nicht mehr so, wie es einmal war. Du fehlst uns so sehr. Ich hoffe so sehr, dass es ein gutes Ende nimmt und ich dich bald wieder in die Arme nehmen kann.“ – Die Tochter von Christa P. (54) gibt auch vier Monate nach deren Verschwinden die Hoffnung in sozialen Netzwerken nicht auf.

Es gibt keine Spur
Die 54-jährige Linzerin ist seit dem 14. Oktober vergangenen Jahres nicht auffindbar. Sie war in einem Lokal, hat danach bei einem Bekannten übernachtet. Dort soll sie in der Früh die Wohnung verlassen haben. Seitdem fehlt jede Spur.

„Wir haben das Telefon ausgewertet, das Areal abgesucht und sämtliche Kontaktpersonen befragt. Bei zwei Bekannten der Vermissten fanden Wohnungsdurchsuchungen statt. Aber es hat sich kein einziger Verdacht erhärtet, es gibt keine Spur“, schildert Ulrike Breiteneder, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Linz, den Ermittlungsstand. Sogar Leichen- und Blutspurhunde waren im Einsatz.

Warten auf Auswertungen
Auch eine gefundene Unterhose half nicht wie gewünscht weiter. „Bei einer privaten Suche Ende Oktober wurde die Unterhose im Bereich des Jauckerbachs gefunden. Die Tochter sagte, dass sie von ihrer Mutter sein könnte“, so Breiteneder. Die DNA-Untersuchung brachte aber keinen Erfolg, da das Fundstück zu verunreinigt war. Bei der Staatsanwaltschaft wartet man nun noch auf die Auswertungen der Social-Media-Aktivitäten von Christa P.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele