Prödl begeistert

„Wenn er das so eindrucksvoll macht …“

Fußball International
16.02.2024 11:23

Sebastian Prödl schwärmt von Amady Camara. Das Sturm-Juwel zeigte am Donnerstag im Conference-League-Spiel gegen Slovan Bratislava mit seinem Premierentor so richtig auf - und schindete beim ServusTV-Experten Eindruck.

In der 83. Minute erst eingewechselt, netzte der 18-Jährige schon in der 91. Minute - das wichtige vierte Tor für Sturm und der Auslöser für eine regelrechte Zukunftseuphorie in Graz. „Mit ihm Sturm Graz noch eine Riesen-Freude haben“, meinte Cheftrainer Christian Ilzer. Und auch ServusTV-Experte Sebastian Prödl blieb die Talentprobe nicht verboren. „Ganz wichtig für Sturm Graz. Ein ganz Junger, der hochgezogen wird, der sich hier zeigen darf und Spielminuten bekommt, um näher an diese Mannschaft heranzukommen. Wenn er das so eindrucksvoll macht, dann wird er auch für die kommenden Wochen eine gute Option werden“, so der 73-fache Teamspieler.

Beste Ausgangslage
Sturm darf jedenfalls mit dem 4:1-Sieg im ersten Europacup-Frühling nach 23 Jahren Pause auf mehr hoffen. Die Ausgangslage für den Aufstieg ins Achtelfinale ist hervorragend.

Mika Biereth schoss Sturm vor vollen Rängen in Liebenau schon in der 4. Minute in Führung. Nach dem schnellen Ausgleich durch Gerson Rodrigues (8.) traf Kapitän Jon Gorenc Stankovic (27.) für die Steirer noch in der ersten halben Stunde. Otar Kiteishvili legte per Foul-Elfmeter (64.) nach der Pause nach. Slovans Vladimir Weiss sah nur zehn Minuten nach seiner Einwechslung nach einem Foul die Rote Karte (78.). Der 18-jährige Camara schoss danach noch den wichtigen vierten Treffer (91.) für die Elf von Christian Ilzer.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele