Haaser stark

Sieg nach Aufholjagd! Gut-Behrami nun vor Shiffrin

Ski Alpin
10.02.2024 14:29

Lara Gut-Behrami hat sich mit einer spektakulären Aufholjagd den Sieg beim Riesentorlauf in Soldeu gesichert. Damit übernahm sie auch die Führung im Gesamtweltcup. Lichtblick bei den ÖSV-Damen war Ricarda Haaser, die mit Laufbestzeit im zweiten Durchgang noch auf den achten Platz fuhr.

Lara Gut-Behrami hat sich im Riesentorlauf von Soldeu durchgesetzt und die Führung im Ski-Gesamtweltcup von Mikaela Shiffrin übernommen. Der Schweizerin, die zur Halbzeit nur auf dem neunten Platz gelegen war, gelang am Samstag im Finale die entscheidende Steigerung. Am Ende lag sie gerade einmal eine Hundertstelsekunde vor der Neuseeländerin Alice Robinson, Dritte wurde A.J. Hurt aus den USA (+0,15 Sek.). Ricarda Haaser war als Achte ÖSV-Beste, Julia Scheib wurde 13.

Für Gut-Behrami war es der insgesamt 43. Weltcup-Sieg und der sechste in dieser Saison. Sie liegt nun in der Gesamtwertung fünf Punkte vor der wegen einer Knieverletzung fehlenden Shiffrin. In der Disziplinwertung baute sie ihren Vorsprung auf Federica Brignone auf 135 Zähler aus.

Laufbestzeit für ÖSV-Dame
Haaser verbesserte sich mit einem guten zweiten Durchgang, in dem sie noch schneller als Gut-Behrami war und die Bestzeit hinlegte. „Es war sicher wesentlich besser und eine ruhigere Fahrt als im ersten. Unten hätte ich ihn noch ein bisschen besser gehen lassen können“, meinte die Tirolerin. Im Bansko-Riesentorlauf hatte ihr Bruder Raphael im zweiten Durchgang ebenfalls Bestzeit erzielt, wurde 20.

Auf der welligen, unruhigen Piste versetzte es Scheib im Finale wie auch einige andere, und sie fiel von Rang zehn drei Plätze zurück. „Ich habe mir im unteren Teil noch schwerer getan als im ersten, mit den Schlägen so kassiert. Es war echt nur Kampf“, erklärte die Steirerin. „Das Flache war solide, aber unten war es wirklich eine Katastrophe.“ Die Piste dürfe dabei keine Ausrede sein.

Stephanie Brunner musste sich mit dem 23. Rang begnügen, Katharina Liensberger wurde 24. und Franziska Gritsch 27. Katharina Truppe hatte es als 35. nicht den zweiten Durchgang geschafft, Elisabeth Kappaurer, Elisa Mörzinger und Lisa Hörhager schieden aus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele