Vertrag in Israel

„Wenn Raketen geschossen werden, breche ich ab!“

Oberösterreich
25.01.2024 16:00

Österreichs Basketball-Aushängeschild und Weltenbummlerin Sarah Sagerer unterschrieb trotz des Krieges in Nahost beim israelischen Erstligist Petach Tikwa. Bedenken hat die 27-jährige aus Schörfling derzeit nicht, steht aber für den Notfall im Austausch mit den Behörden.

Eigentlich war der Vertrag in Israel beim zwölffachen und amtierenden Meister Elitzur Ramla schon unterschrieben gewesen, wurde aber Anfang Oktober in beidseitigem Einvernehmen wieder aufgelöst. Im Nachhinein gesehen eine mehr als glückliche Fügung, denn nur kurz darauf eskalierte der Nahost-Konflikt mit dem Terrorangriff der Hamas auf Israel.

Starker Einstand
Knapp dreieinhalb Monate später wagt OÖ-Basketball-Aushängeschild Sarah Sagerer aber nun doch noch mal den Schritt ins „Heilige Land“, unterschrieb bei WBL-Klub Petach Tikwa. Beim 67:83-Debüt am Montag gegen Maccabi Haifa stellte sie sich gleich mit einem Double-Double (14 Punkte und 14 Rebounds) vor.

„Seit zwei Wochen kein Raketenalarm“
Warum sie trotz des andauernden Krieges nach Israel gewechselt ist? „Ich habe lange darüber nachgedacht, auch viel telefoniert und mich ausgetauscht“, so die 27-Jährige aus Schörfling. „Im Zentralraum ist es aber ruhig, in den letzten zwei Wochen hat es keinen Raketenalarm gegeben. Zudem hat Israel eine extrem gute Landesverteidigung. Für die Leute hier ist der Krieg schon lange allgegenwärtig und sie leben damit. Jedes Haus hat einen Bunker“, so Sagerer, die auch ganz ehrlich zugibt, dass sie sich nicht zu sehr mit aktuellen Entwicklungen auseinandersetzten will. „Wenn man ständig die Nachrichten verfolgt, wird man irgendwann verrückt!“

Austausch mit Behörden
Klar ist für die Weltenbummlerin, die bereits in den USA, Spanien, Polen, Italien und Neuseeland gespielt hatte, aber auch: „Wenn Raketen in den Zentralraum geschossen werden, breche ich das hier ab!“ Für den Notfall ist auch vorgesorgt, stand Sagerer bereits in Austausch mit den zuständigen Behörden.

Vorerst will sie sich aber rein aufs Sportliche konzentrieren und mit ihrem neuen und äußerst familiären Klub aufzeigen. Derzeit liegt Petach Tikwa nach zehn gespielten Runden nur auf Rang acht

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele