3:2-Sieg nach 0:2

Frankreich wendet in EM-Test Blamage gegen Island ab

Sport
28.05.2012 08:08
Frankreichs Nationalteam hat sich am Sonntag mit einem Sturmlauf in der Schlussphase eine Blamage gegen Island erspart. Die Franzosen drehten ein Testspiel gegen den Außenseiter in Valenciennes nach 0:2-Rückstand in den letzten Spielminuten noch in ein 3:2. Die Tore für die "Bleus" erzielten Mathieu Debuchy (52.), Franck Ribery (85.) und Adil Rami (87., auf Bild 2 links).

Zuvor hatten Birkir Bjarnason (27.) und Kolbeinn Sigthorsson (34.) die Isländer sensationell in Führung gebracht. Erst die Einwechslung von Bayern-Star Franck Ribery (Bild) brachte in der Schlussviertelstunde richtig Schwung in die französische Offensive.

Davor hatte das Heimpublikum die mäßige Vorstellung mehrmals mit lautstarken Pfiffen bedacht. Die Equipe von Teamchef Laurent Blanc blieb dennoch das 19. Spiel in Folge ungeschlagen. Dafür sorgten Ribery und Verteidiger Rami, deren späte Tore jeweils Olivier Giroud vorbereitete. Der Stürmer von Meister Montpellier war mit 21 Toren Toptorschütze der Ligue 1.

Schwächen in der Defensive
Ihre bisher letzte Niederlage hatten die Franzosen Anfang September 2010 in der EM-Qualifikation gegen Weißrussland kassiert. Die Schwächen der "Bleus" in der Defensive waren aber nicht zu übersehen. Vor allem Linksverteidiger Patrice Evra und Innenverteidiger Philippe Mexes präsentierten sich noch nicht in EM-Form. Bis Dienstag muss Blanc noch zwei Spieler aus seinem derzeit 25-köpfigen Kader streichen.

Danach testet der zweifache Europameister, der sich bei der EURO 2008 und der WM 2010 jeweils bereits in der Gruppenphase verabschiedet hat, am Donnerstag gegen Serbien und am 5. Juni gegen Estland. Bei der Endrunde trifft Frankreich in Gruppe D auf England, Co-Gastgeber Ukraine und Schweden.

Am Samstag hatten bereits die Mitfavoriten Deutschland und Niederlande blamable Niederlagen gegen die Schweiz bzw. zu Hause gegen Bulgarien kassiert (Bericht in der Infobox). Dazu kam Geheimfavorit Portugal zu Hause gegen Mazedonien nicht über ein torloses Remis hinaus.

Testspielergebnisse vom Sonntag:
Mexiko - Wales 2:0 (1:0)
Frankreich - Island 3:2 (0:2)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele