Nach Streit mit „Ex“

Auf der Flucht: Mann rast mit 150 km/h durch Ort

Niederösterreich
19.01.2024 06:10

Ein Unfall bei Wahnsinnstempo, Drohungen und jede Menge Alkohol - ein Lenker in der Wachau sorgt bei Flucht vor Polizei für wilde Szenen. Auch in Horn lieferte sich ein 17-Jähriger eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, die an einer Hausmauer endete.

Es fing mit einem vermeintlich harmlosen Polizeieinsatz in der Wachau an. Ein Ex-Pärchen war in Streit geraten. Böse Worte waren gefallen, der Bosnier (35) laut der „Ex“ danach alkoholisiert ins Auto gestiegen.

Es dauert nicht lange, da entdeckten die Beamten den Lenker. Und er die Beamten. Die Folge: Der 35-Jährige gab Vollgas. Mit einem Höllentempo von 150 km/h raste er durch die Ortschaften, bis er die Kontrolle verlor und einen Unfall verursachte. Es blieb zwar zum Glück beim Sachschaden, vom Lenker fehlte aber jede Spur.

Böses Erwachen am nächsten Tag
Erst am nächsten Tag trafen ihn Uniformierte an seiner Wohnadresse an. Dort verweigerte er den Alkotest, nur um wenige Stunden später wieder bei seiner ehemaligen Lebensgefährtin aufzutauchen. Dort hatte er dann knappe zwei Promille. Insgesamt 19 Anzeigen kommen nun auf den 35-Jährigen zu. Damit nicht genug: Eineinhalb Tage später bedrohte er die Frau. Der Mann wurde daraufhin festgenommen.

Verfolgungsjagd in Horn
In Panik geriet auch ein 17-Jähriger, der mit einem VW Golf durch Horn raste. Den Anhalteversuchen der Polizei entgegnete er mit dem Bleifuß. Nach der Verfolgungsjagd durch die Stadt kam er von der Straße ab, krachte gegen eine Hauswand und flüchtete zu Fuß. Wenig später kam er reumütig zur Unfallstelle zurück. Seine Erklärung: Nachdem sein angemeldetes Fahrzeug nicht funktioniert hatte, hatte er die Kennzeichen am Golf mit Sommerreifen montiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele