EM kein Thema

Barcelona-Kapitän Puyol erfolgreich am Knie operiert

Fußball
12.05.2012 14:30
Barca-Kapitän Carles Puyol ist am Samstag am Knie operiert worden. Der Eingriff sei gut verlaufen, teilte der spanische Nationalspieler via Twitter mit. "Ich bin aus dem Operationssaal wieder zurück im Krankenzimmer", schrieb Puyol. Der 34-jährige Innenverteidiger wird nicht nur das spanische Pokalfinale am 25. Mai gegen Athletic Bilbao verpassen, sondern auch die EM in Polen und der Ukraine, bei der Spanien seinen Titel verteidigen will.

Die Mannschaftsärzte hatten vor der Operation angekündigt, dass Puyol nach dem Eingriff mindestens sechs Wochen lang ausfallen werde. Der Katalane hatte eine EM-Teilnahme selbst ausgeschlossen. "Ich denke, es ist unmöglich, denn nach einer Operation benötigt man auch eine Regenerationsphase. Und die Spieler, die besser in Form sind, sollten auflaufen", hatte er erklärt.

Bisher 99 Länderspiele
Puyol ist eine feste Größe in der Vierer-Abwehrkette des Welt- und Europameisters. Er gehörte zur Stammformation bei der EURO 2008 und beim erstmaligen spanischen WM-Triumph 2010 in Südafrika. Der kampf- und kopfballstarke Verteidiger debütierte am 15. November 2000 in der "selección" und bestritt seither 99 Länderspiele. Sein wichtigstes von insgesamt nur drei Toren erzielte Puyol im WM-Halbfinale beim 1:0-Sieg gegen Deutschland.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele