Wilde Szenen in Tirol

Mann (36) in Schneefräse geraten: Schwer verletzt

Tirol
07.01.2024 17:46

Wie konnte das nur passieren? Ein Einheimischer (52) räumte am Sonntag den Schnee in einer Einfahrt zu einem Personalhaus in Ischgl. Während der Fahrt mit seiner rund zwei Meter breiten Zugmaschine mit vorne aufgebauter Schneefräse sah er eine Person  - ein spanischer Angestellter (36), wie sich später zeigte -  auf sich zukommen. Doch plötzlich war diese verschwunden - und kroch schließlich zwischen Zugmaschine und Schneefräse hervor!

Der folgenschwere Unfall ereignete sich gegen 12.46 Uhr in der Tiroler Gemeinde Ischgl. Ein Einheimischer (52) war mit Schneeräumungsarbeiten auf einer Einfahrt zu einem Personalhaus eines Beherbergungsbetriebes beschäftigt. Dabei benutzte er eine rund zwei Meter breiten Zugmaschine mit vorne aufgebauter Schneefräse. Die Maschine lief - jedoch mit vom Boden abgehobener Schneefräse. Der Arbeiter bemerkte währenddessen eine Person, die auf ihn zukam.

Zwischen Zugmaschine und Schneefräse herausgekrochen
„Doch plötzlich nahm der 52-Jährige diese Person nicht mehr wahr“, heißt es seitens der Polizei. Der Einheimische hielt die Maschine an - dann folgte die fürchterliche Entdeckung! Die Person - ein spanischer Angestellter des Beherbergungsbetriebes (36) - kroch zwischen der Zugmaschine und der Schneefräse heraus! Der vermutlich an Rumpf und Beinen Schwerverletzte habe dabei über Schmerzen geklagt.

Mit Hubschrauber in Klinik geflogen
Die Rettungskette wurde daraufhin sofort in Gang gesetzt, der  Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele