Auf Straße gerannt

Fünfjähriger in Wien von Pkw überrollt – schwerst verletzt

Österreich
08.05.2012 08:48
In Wien ist am Montagabend ein Bub bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden. Der Fünfjährige wurde in Penzing von einem Auto überrollt, nachdem er sich von der Hand seiner Oma losgerissen hatte. "Das Kind erlitt eine Schädelfraktur und innere Blutungen", berichtete Polizeisprecher Roman Hahslinger gegenüber krone.at.

Das Unfalldrama ereignete sich um 18.10 Uhr an der Kreuzung Hadikgasse/Hochsatzengasse (Bild). Der Bub wartete dort mit seiner Großmutter, die ihn an der Hand hielt. Die Fußgängerampel zeigte Rot. Laut Polizei entdeckte der Fünfjährige dann aber seine Mutter auf der anderen Straßenseite, riss sich von seiner Oma los und rannte auf die Fahrbahn - seiner Mutter entgegen.

"Ein Pkw konnte dem Kind noch ausweichen, ein zweiter überrollte den Buben", so Hahslinger. Das Kind wurde nach der Erstversorgung am Unfallort mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht und auf der Intensivstation aufgenommen.

Insgesamt vier Kinder bei Unfällen verletzt
Erschreckend: Am Montag wurden abgesehen von dem Fünfjährigen noch drei weitere Kinder bei schweren Verkehrsunfällen in Wien teilweise lebensgefährlich verletzt. Gleich Montag früh kam es in Margareten zu einem ähnlich schweren Unglück: Der kleine Milos (6) war in Begleitung seines Vaters mit einem Tretroller unterwegs, als er beim Kreuzen einer Straße gegen einen Bus prallte (siehe Infobox).

Um 14.15 Uhr stießen dann ein Linienbus und ein Pkw in einer Bushaltestelle in der Raxstraße in Favoriten zusammen. Durch den Anprall wurde ein auf dem Schoß der Mutter sitzendes zweijähriges Mädchen verletzt. Um 17.25 Uhr wurde ein neunjähriger Radfahrer beim Überqueren eines Schutzweges in der Hellwagstraße in der Brigittenau von einem Auto erfasst. Der Bub hatte Glück im Unglück und trug "nur" eine Oberschenkelprellung davon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele