Mit Beute entkommen

Diebe sprengten in Wien Bankomat mit Gas in die Luft

Österreich
27.04.2012 17:00
Aufregung hat in der Nacht auf Freitag bei der Polizei Wien-Donaustadt geherrscht. Unbekannte Täter leiteten im Foyer einer Einkaufspassage offenbar Gas in einen Bankomaten ein und sprengten ihn mit einem lauten Knall in die Luft. Die Kriminellen ergriffen mit Bargeld in beträchtlicher Höhe die Flucht. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Um 3.45 Uhr erschütterte eine gewaltige Explosion die Umgebung rund um die Anton-Sattler-Gasse 115 und riss die Anrainer aus dem Schlaf. Für die alarmierten Polizisten war es nicht allzu schwierig, den Ort des Geschehens zu finden: Das Foyer einer Einkaufspassage war völlig zerstört, überall lagen Trümmer und Scherben - Bankomat-Täter hatten zugeschlagen.

Laut ersten Erkenntnissen dürften die Kriminellen Gas in das Gerät, das an der Außenwand einer Bankfiliale montiert war, geleitet und in die Luft gesprengt haben. Mit Bargeld in beträchtlicher Höhe - nur ein paar Scheine ließen die Diebe zurück - rasten sie, laut Augenzeugen in einem dunklen Kombi, dann davon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele