Rauchgasvergiftung

Pensionistin heizte ein – Haus brannte ab!

Steiermark
14.12.2023 22:07

Verheerende Szenen heute nach Mittag in Hirtenfeld, Bezirk Graz-Umgebung: Nachdem eine 86-Jährige das Haus verlassen hatte, um weiteres Brennholz für ihren Ofen zu holen, drangen ihr bei ihrer Rückkehr nach wenigen Minuten bereits dichte Rauschschwaden entgegen! Das Haus geriet in Vollbrand, der Schaden ist enorm.

Die Pensionistin hatte zunächst den Holzofen in ihrem Haus in Graz-Umgebung eingeheizt und war dann ins Freie gegangen, um noch mehr Brennholz zu holen. Sie wäre keine 20 Minuten weg gewesen - doch da passierte bereits die Katastrophe. Aus dem Haus drangen schon dichte Rauschschwaden.

Enkelin alarmierte die Feuerwehr
Die Enkeltochter der 86-Jährigen, die gleich nebenan wohnt, alarmierte sofort die Feuerwehr, gleich mehrere Teams auch aus angrenzenden Gemeinden mussten ausrücken, da das Haus in Vollbrand geraten war. „Brand aus“ konnte zwar gegen 16 Uhr gemeldet werden; doch die Arbeiten für die Feuerwehr dauerten bis in die späten Nachtstunden.

Die 86-Jährige wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins LKH Graz eingeliefert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele