Motiv bleibt unklar

Lungauer Messer-Opfer sagte noch nicht aus

Salzburg
04.12.2023 22:30

Die „Krone“ berichtete über den blutigen Streit in der Lungauer Gemeinde Muhr. Nach wie vor sind die Hintergründe unklar: Der mutmaßliche Täter kann sich nicht erinnern und das Opfer konnte aufgrund der Verletzungen noch nicht aussagen.

Wieso eskalierte der Streit zwischen zwei Lungauern in Muhr? Warum griff sich ein 55-Jähriger in einer Wohnung ein Küchenmesser – und verletzte seinen Kontrahenten (37) lebensbedrohlich am Hals? Auf diese Fragen haben die Ermittler auch zwei Tage nach dem Vorfall noch keine Antwort.

Fakt ist: Vom Handy des Tatverdächtigen ging am Samstagnachmittag ein Notruf bei der Feuerwehr ein. Die Floriani verständigten prompt Rotes Kreuz und die Polizei. Die Beamten konnten den 55-Jährigen noch am Tatort festnehmen - die „Krone“ berichtete. Er sitzt in der Justizanstalt Puch-Urstein. Der Lungauer machte zum Hergang kaum Angaben. Er gab an, alkoholbedingt große Erinnerungslücken zu haben. Laut Polizei waren beide Kontrahenten zum Tatzeitpunkt stark alkoholisiert.

Das 37-jährige Opfer befindet sich mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr. Der Mann ist allerdings weiter nicht ansprechbar Die Polizei konnte den 37-Jährigen somit noch nicht vernehmen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele