Fahrerflucht

Alkolenker rast frontal in Moped – 15-Jähriger tot

Österreich
15.04.2012 09:42
Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstagabend im Tiroler Thiersee (Bezirk Kufstein) einen 15-jährigen Mopedlenker niedergefahren und dabei getötet. Nach dem Unfall flüchtete der 33-jährige Einheimische, ohne sich um den zu diesem Zeitpunkt Schwerverletzten zu kümmern. Der Jugendliche verstarb schließlich noch an der Unfallstelle.

Gegen 20.30 Uhr war der 15-Jährige aus dem Bezirk Kufstein auf der Thierseestraße (L37) von Schmiedtal kommend in Richtung Thiersee gefahren. In einer Linkskurve kam dem Burschen plötzlich der Pkw, der auf der falschen Fahrbahnseite unterwegs war, entgegen und stieß frontal mit dem Moped zusammen. Es wurde vom Auto an der Leitschiene eingeklemmt, schilderte die Polizei.

Während der Unfalllenker flüchtete, eilte ein Anrainer herbei und leistete Erste Hilfe. Der Mann verständigte die Rettungskräfte. Auch das Team eines Notarzthubschraubers konnte dem 15-Jährigen nicht mehr helfen, die Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos.

Alkolenker aufgegriffen
Die Beamten trafen schließlich in der Nähe des Unfallortes auf den an einer Bushaltestelle sitzenden 33-jährigen Pkw-Lenker. Er machte einen verwirrten und alkoholisierten Eindruck, hieß es. Ein Alkotest ergab 2,22 Promille. Der Fall wurde an die Staatsanwaltschaft übergeben, sie ermittelt nun wegen fahrlässiger Tötung unter besonders gefährlichen Verhältnissen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele