Mysteriöser Fall

Wien: Knochenfund in Schulgarten – Polizei rückte aus

Österreich
12.04.2012 18:34
Aufregung um einen Pathologen-Einsatz in einer zweisprachigen Volksschule in Wien-Währing am Donnerstag: Beim Spielen in der Pause hatten zwei Kinder im Garten der Anlage mysteriöse Knochenteile aus dem Erdreich ausgegraben und bei der zuständigen Lehrerin Alarm geschlagen. Dann rückten die Spezialisten mit Schaufel und Spaten an…

"Schau, was da in der Erde liegt" – die beiden Schüler der vierten Klasse konnten es zuerst vermutlich selbst nicht glauben, was sie da in der Vormittagspause aus dem Erdreich des Schulgartens befördert hatten, und marschierten mit den mysteriösen Fundstücken sofort zur Lehrerin. Für die zuständige Pädagogin war aber rasch klar: Das können nur Knochen sein. Ob menschliche oder doch von einem Tier, war zunächst unklar.

Experten der Polizei rückten mit Schaufel und Spaten an
"Wir haben das dann der Polizei gemeldet", so die stellvertretende Direktorin beim "Krone"-Lokalaugenschein. Vormittags rückten deshalb die Experten der Wiener Polizei mit Schaufel und Spaten an. WEGA-Beamte und Pathologen gruben die Böschung in der Scheibenberggasse um und stießen dabei tatsächlich auf weitere Knochenteile.

Doch rasch konnte Entwarnung gegeben werden. Bei den gefundenen Skelett-Teilen handelte es sich um die sterblichen Überreste eines größeren Tieres (möglich wäre etwa ein Schaf). Wer den Kadaver dort vergraben hat, bleibt rätselhaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele