Rauschendes Fest

So haben die Black Wings Linz ihren Meistertitel gefeiert

Sport
05.04.2012 11:04
Tausende Fans haben am Mittwochabend in Linz Österreichs Eishockey-Champion gefeiert. Die Meisterspieler der Black Wings Linz wurden in einem offenen Bus zum Hauptplatz gefahren, wo ihnen von den Anhängern ein triumphaler Empfang bereitet wurde. "Unglaublich, schau dir diese Menge an", meinte Black-Wings-Kapitän Philipp Lukas, als er mit dem Meisterpokal die große Festbühne betrat. Und sein Teamkollege Martin Mairitsch schrie: "Danke Linz!"

Klub-Manager Christian Perthaler ist guter Dinge, dass Linz nicht nur kurzfristig Österreichs Eishockey-Hauptstadt bleibt. Die Oberösterreicher einigten sich am Mittwoch mit dem kanadischen Erfolgscoach Rob Daum auf eine Vertragsverlängerung bis 2014. Laut Vereinspräsident Peter Freunschlag sei es außerdem gelungen, fast alle wichtigen Spieler zu halten.

"Es fehlen nur noch ein paar Unterschriften, aber im Prinzip ist alles klar", sagte Freunschlag. Lediglich Verteidiger Adrian Veidemann steht vor einem Wechsel zu den Vienna Capitals. "Nur fünf Spieler haben sich Bedenkzeit erbeten", teilten die Black Wings offiziell mit.

Größere Halle am Wunschzettel der Black Wings
Perthaler verneigte sich bei der Feier erneut vor der Mannschaft. "Aber ich hoffe, dass wir jetzt eine neue Halle kriegen. Wenn wir in den nächsten Jahren wieder Meister werden wollen, brauchen wir eine größere Halle, denn sonst geht es sich finanziell nicht aus", betonte der Manager. "Wir sind in den Gesprächen mit der Stadt auf einem guten Weg, denn die Fans brauchen eine Halle für 6.000 Zuschauer."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele