Flucht über Kärnten

Vermisstes Ex-Paar: Frauenleiche gefunden

Kärnten
18.11.2023 13:31

Seit vergangenem Samstag wird nach einem vermissten Ex-Paar aus Italien gefahndet. Die Suche wurde auch auf Kärnten ausgeweitet, da der Pkw des Mannes hier gesichtet wurde. Der Vater der jungen Frau befürchtete, dass der Ex-Freund seiner Tochter etwas angetan haben könnte - und seine schlimmsten Befürchtungen haben sich offenbar als wahr erwiesen: Ein Suchtrupp fand die Leiche der 22-Jährigen in einer Schlucht in der Provinz Pordenone.

Wie die Staatsanwaltschaft von Venedig der italienischen Presse bereits bestätigte, soll es sich tatsächlich um die sterblichen Überreste der 22-jährigen Giulia C. handeln. Laut ersten Informationen sollen Feuerwehrleute den weiblichen Leichnam Samstagvormittag in der Region Friaul-Julisch Venetien in einer Schlucht nahe dem Barcis-Stausee unweit dem Wintersportgebiet Piancavallo entdeckt haben.

Flucht über Tarvis nach Kärnten
Die Örtlichkeit würde auf der Fluchtroute des verdächtigen Ex-Freundes des Opfers, des ebenfalls 22-jährigen Filippo T., liegen. Laut den italienischen Ermittlern soll er in Tarvis die Grenze passiert haben und dann vermutlich weiter über Villach nach Lienz gefahren sein. Wo am Mittwoch sein Kennzeichen erfasst wurde - wie mittlerweile auch offiziell bestätigt wird.

Denn laut Ermittlerkreisen hat der Fiat Punto des 22-jährigen Ingenieurstudenten, der mit seiner Ex-Freundin Giulia verschwunden ist, ein erstes Mal am Sonntag die österreichische Grenze in Tarvis überquert. Vor zwei Tagen soll das Fahrzeug in Kärnten lokalisiert worden sein, berichteten italienische Medien. Die italienische Polizei informierte umgehend die österreichischen Kollegen. Da zu diesem Zeitpunkt bereits befürchtet wurde, dass der junge Mann seine Giulia ermordet haben könnte.

Kontakt blieb trotz Trennung aufrecht
Der Gesuchte hatte seine Ex-Freundin am späten Samstagnachmittag der Vorwoche in deren Heimatort Vigonovo in der Provinz Venedig abgeholt. Die beiden Studenten waren eineinhalb Jahre ein Paar gewesen, bevor sie sich im vergangenen Sommer trennten. Der Kontakt zwischen ihnen riss jedoch nie ganz ab.

Gegen 20 Uhr wurden die beiden in einem Einkaufszentrum gesehen, um 22.43 Uhr schickte die Studentin eine letzte Nachricht an ihre Schwester. Das Handy des Italieners wurde zuletzt gegen 23 Uhr in der Gemeinde Fossó, nicht weit vom Wohnort der jungen Frau, geortet. 

Am Sonntag erstatteten schließlich beide Familien Vermisstenanzeige bei den Carabinieri. Ein Zeuge soll gesehen haben, wie sich die beiden stritten, und alarmierte die Polizei. Als diese eintraf, war das Auto aber schon weg. Giulias Vater befürchtete zu diesem Zeitpunkt bereits, dass seiner Tochter etwas angetan worden sein könnte.

Video soll Übergriff auf Giulia zeigen
Die Staatsanwaltschaft leitete daraufhin eine Untersuchung gegen den Studenten ein - und erließ erst am Freitag einen europäischen Haftbefehl wegen Verdachts des Mordes gegen den 22-Jährigen. Basierend auf einem Video, das ihn bei einem Übergriff auf seine Ex-Freundin zeigen soll. Die Aufnahmen sollen von einer Überwachungskamera in einem Industriegebiet nahe Vigonovo stammen. Der 22-Jährige soll darauf zu sehen sein, wie er Giulia immer wieder schlägt - bis sie leblos am Boden liegen bleibt. Danach zeigt das Video, wie der junge Mann mit der blutenden Frau im Auto wegfährt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele