Krone Plus Logo

Dramatischer Einsatz

Kärntner Ärztin in Gaza: „Wurden zu Flüchtenden“

Ausland
11.11.2023 06:00

Verletzte, darunter Kinder, die vor Schmerzen schreien, weil es an Medikamenten und Hilfsgütern fehlt, Menschen ohne Trinkwasser und Lebensmittel - und dazwischen Ärzte, die selbst zu Flüchtenden werden: Einen emotionalen Bericht liefert Kärntnerin Diyani Dewasurendra aus Gaza. Die Ärztin war dort auf Einsatz im Zuge von „Ärzte ohne Grenzen“ inmitten der kriegerischen Auseinandersetzungen, bis sie evakuiert werden konnten.

Diyani Dewasurendra erinnert sich noch genau an den 7. Oktober: „Normalerweise empfangen einem die Drohnen und wecken einen auf. Aber an diesem Morgen war da ein rauschendes Geräusch. Eines, wie ich es noch nie gehört habe. Und ich springe auf, schaue aus dem Fenster und sehe fünf rote Schleifen über unser Haus hinwegfliegen. Und ich habe gewusst, okay, jetzt ist etwas anders. Es war uns sofort klar, dass das da mehr ist.“

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele