Bei Austria läuft‘s

Ortlechner: „Musst in diesem Wahnsinn cool sein“

Fußball National
06.11.2023 08:00

 Fünf Siege in Serie, schon 705 Minuten ohne Gegentor - derzeit läuft alles für die Austria! Sportdirektor Manuel Ortlechner zieht Zwischenbilanz.

Für die Lustenauer gab’s im Kabinentrakt aufmunternde Worte, für seine Veilchen ein anerkennendes Nicken. Danach sprach Sportchef Manuel Ortlechner nach dem 1:0 mit der „Krone“ über ...

  • die Saison: „Wir sind eigentlich gut gestartet, dann gab es den Dämpfer, der zwei Auslöser hatte. Den Abgang von Tabakovic und das Drama daheim gegen Legia Warschau in der Conference-League-Quali, das in Köpfen mehr ausgelöst hat, als wir intern geglaubt hätten. Dann waren Spiele oft in Ordnung, die Ergebnisse nicht da.“
  • die Wende: „Schlüssel war, dass wir ruhig geblieben sind. Wir haben unsöffentlich äußern müssen, aber nie eine Trainerdiskussion geführt. Im Endeffekt hat sich die Mannschaft die aktuelle Situation erarbeitet und verdient. Bei so einem Lauf brauchst du auch Glück.“
  • Goldtorschütze Schmidt: „Alex hat keine einfache Zeit, muss auf seine Chance warten, jetzt trifft ausgerechnet er zum Sieg. Es passieren schon immer wieder Dinge im Fußball, bei denen du dir an den Kopf greifst. Aber du musst in diesem Wahnsinn Ruhe bewahren, cool sein.“
  • die Geduld: „Ich habe vor fünf Wochen gesagt, dass wir nach 13 Runden weiterreden. Da sind wir jetzt. Die Situation hat sich extrem verbessert, aber die Wahrheit ist, dass wir alle die gleiche Arbeit gemacht haben wie zuvor.“
  • die Ziele: „Ich sehe uns zwischen Platz vier und sieben, drunter nicht - aber dort waren wir zuletzt eben.Läuft es außergewöhnlich, ist vielleicht einmal Platz drei in Reichweite.“
  • die Fans: „Einfach mega, was unsere Anhänger derzeit veranstalten. So eine Stimmung wie in den letzten Spielen habe ich selten erlebt, und ich bin doch schon ein bisserl hier. Es passt geradesehr viel zusammen. Fußball ist verrückt, aber schön verrückt.“
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele