LKA ermittelt

Nackte Leiche in Schotterteich in NÖ gefunden

Österreich
18.03.2012 08:21
In einem Schotterteich in Deutsch-Brodersdorf im Bezirk Baden ist am späten Samstagnachmittag eine unbekleidete männliche Leiche entdeckt worden. Feuerwehrtaucher bargen den Toten, das Landeskriminalamt Niederösterreich übernahm die Ermittlungen. Der Tote dürfte sich bereits seit Monaten im Wasser befunden haben, sagte der Leiter des LKA, Franz Polzer.

Seit Monaten hatte sich Familie Kuchler aus Weigelsdorf, der ein Grundstück an dem Schotterteich gehört, nicht mehr auf ihrem Besitz in Deutsch-Brodersdorf aufgehalten. Doch weil Biber die Baumbestände am Schotterteich angeknabbert hatten, nutzten sie das Wochenende für Arbeiten an dem ehemaligen Baggersee.

Doch als sie gerade dabei waren, das Gestrüpp zu beseitigen, entdeckte der 45-jährige Grundstücksbesitzer plötzlich eine mit dem Gesicht nach unten im Wasser treibende Leiche: "Diesen Anblick werde ich nicht mehr vergessen."

Kein Hinweis auf Gewaltverbrechen
Bisher konnte die Identität des Toten noch nicht geklärt werden. Kleidungsstücke seien ebenfalls nicht gefunden worden. Sichtbare äußere Verletzungen gibt es auch nicht, die Todesursache ist völlig unklar – eine Obduktion wurde angeordnet. "Ein Mann aus der Umgebung ist seit vier Monaten abgängig. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang. Wir schließen nichts aus," so ein Ermittler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele