Schwer verletzt

Motorradlenker (60) stürzte 200 Meter in Wald ab

Tirol
29.09.2023 21:31

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Tiroler Unterland musste am späten Freitagnachmittag die Bergrettung ausrücken. Ein Motorradlenker (60) war von einer Schotterstraße abgekommen und 200 Meter in einen Wald abgestürzt. Ein Bekannter des Mannes schlug Alarm.

Gegen 16 Uhr war der 60-Jährige mit seinem Motorrad auf der „Gang“ genannten öffentlichen Schotterstraße in Brandenberg/Aschau unterwegs. Dabei geriet er in einer leichten Linkskurve zu weit an den Fahrbahnrand. Der Schotter brach weg und der Biker stürzte in ein steil abfallendes Waldstück.

(Bild: zoom.tirol)

Unfall wurde zum Glück rasch bemerkt
Der Lenker wurde vom Motorrad geschleudert und kam 200 Meter unterhalb des Weges schwer verletzt zum Liegen. Ein Bekannter des Verunglückten war zeitgleich ebenfalls mit dem Motorrad auf der Schotterstraße unterwegs. Er bemerkte den Unfall und schlug Alarm.

Die Bergrettung Kramsach musste ausrücken, um den Schwerverletzten aus dem unwegsamen Gelände zu bergen. Auch die Feuerwehr stand im Einsatz. Der 60-Jährige wurde nach der Erstversorgung in die Klinik Innsbruck geflogen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele