Tausende Liter weg

Täter öffneten Hahn: Zementbeschleuniger lief aus

Tirol
27.09.2023 10:30

Im Tiroler Fendels (Bezirk Landeck) sucht die Polizei nach Zeugen, nachdem unbekannte Täter am Dienstagabend mehrere Fässer mit Zementbeschleuniger geöffnet haben. 

Die Unbekannten schlugen laut Polizei zwischen 8.10 und 20.30 Uhr auf dem Lagerplatz einer Baustelle an der Fendler Landesstraße zu. Bei mehreren Kunststofffässern öffneten sie den Auslaufhahn, wodurch rund 4000 Liter Zementbeschleuniger ausliefen. Die Feuerwehr musste ausrücken, um die Flüssigkeit zu binden. Wie hoch der Schaden ist, der durch den Vandalenakt entstanden ist, kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Hinweise gesucht
Die Polizei sucht nun nach den unbekannten Tätern, die den Auslaufhahn geöffnet haben dürften, und bittet dabei um Hinweise aus der Bevölkerung. Ein Radfahrer soll sich kurz vor dem Vorfall noch in dem Bereich aufgehalten haben, er war zwischen 35 und 40 Jahre alt.

Er sowie weitere mögliche Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ried im Oberinntal unter der Telefonnummer 059133 7147 zu melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele