Coups in Landeck

Auf Beutetour in Tirol: Kriminelles Duo entlarvt

Tirol
06.09.2023 07:56

Aufatmen hießt es seit Kurzem in Landeck! Beamte der Polizeiinspektion stellten nach umfangreichen Ermittlungen zwei mutmaßliche Einbrecher, die vor wenigen Tagen bei einer 63-jährigen Tirolerin eingebrochen hatten. Weitere Delikte werden vermutet.

Auslöser für die Ermittlungen war eine Anzeige einer Einheimischen (63), die angab, zwei Unbekannte hätten Samstagnacht zwischen 22 und 23.30 Uhr ihr Handy sowie ihre Geldtasche aus ihrer Wohnung gestohlen. In der Geldbörse befanden sich Hunderte Euro. Die Polizisten stießen bei ihren Erhebungen zwei Tage später auf zwei Rumänen im Alter von 27 und 35 Jahren, die sich in besagtem Zeitraum in der Nähe des Tatortes aufhielten.

Zitat Icon

Im Zuge einer ersten Befragung zeigten sich die beiden Verdächtigen nicht geständig.

Die Ermittler

Wohl nicht zum ersten Mal zugeschlagen
Bei ihnen fanden die Beamten weitere Smartphones, eine Powerbank sowie einen Koffer mit einer versteckten Digitalkamera. Dabei dürfte es sich um jenes Gerät handeln, das einem 64-jährigen Einheimischen bereits im August in einer Tiefgarage gestohlen wurden. Die Unbekannten hatten damals ebenfalls zwei Powerbanks und eine Geldtasche erbeutet.

Handschellen klickten
Beim 27-Jährigen wurde neben dem Handy der 63-Jährigen auch Cannabiskraut sichergestellt. „Im Zuge einer ersten Befragung zeigten sich die beiden Verdächtigen nicht geständig“, heißt es seitens der Ermittler. Sie wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck auf freiem Fuß angezeigt. Weitere Erhebungen zur Zuordnung der gefundenen Gegenstände laufen bereits.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele