Alpindrama am Ortler

Zwei Bergsteiger stürzten in Südtirol in den Tod

Tirol
03.09.2023 14:35

Schreckliches Alpindrama am Sonntag in Südtirol: Zwei Bergsteiger sind am fast 4000 Meter hohen Ortler abgestürzt - für sie kam jede Hilfe zu spät. Die Toten wurden vom Notarzthubschrauber geborgen. Die beiden waren in Gruppen unterwegs gewesen.

Sechs Bergsteiger hatten sich an einer an sich unkomplizierten Stelle vergangen. Zum Unglück war es ersten Zeugenaussagen zufolge gekommen, nachdem sich ein Stein gelöst hatte, an dem sich ein Bergsteiger festhielt. 

Stein löste sich in brüchigem Gelände
Er stürzte, konnte sich jedoch noch fangen. Sein Sturz brachte demnach jedoch zwei hinter ihm gehende Bergsteiger zu Fall, die dann abstürzten. Die beiden Alpinisten verstarben noch am Unfallort. Der Notarzthubschrauber konnte die beiden Männer nur noch tot bergen. 

Gruppe steht unter Schock
Bei den Toten soll es sich um einen 35-jährigen Deutschen und einen 46-jährigen, in Italien wohnhaften Rumänen handeln. Zwei weitere Mitglieder der Gruppe wurden ebenfalls leicht verletzt bzw. unter Schock ins Tal gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele