Die TV-Sensation 2023

Helene Fischers Weihnachts-Show kommt doch zurück!

Society International
30.08.2023 10:48

Lange mussten die Fans zittern, noch war es unklar, ob die „Helene Fischer Show“ zu Weihnachten dieses Jahr durch den enormen Kostenzuwachs überhaupt stattfinden kann. Bei ihrem Konzert in Köln am Dienstag ließ sie die Katze dann aus dem Sack!

Nicht nur war es einer der ersten Auftritte nach der Sommerpause und seit ihrem Bühnenunfall in schwindliger Höhe, die Schlagerkönigin hatte noch ein Ass im Ärmel, um den Abend wirklich unvergesslich zu gestalten.

Eine Konstante brach weg
Für viele gehört die „Helene Fischer Show“ am ersten Weihnachtsfeiertag zur Tradition, bis sie 2020 zum ersten Mal aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste. In den darauffolgenden Jahren wurden dann nur Zusammenschnitte aus vorherigen Produktionen oder gar nichts ausgestrahlt - ganz zum Leidwesen der Fans.

Und auch in diesem Jahr schien das gesamte Vorhaben auf der Kippe zu stehen. Exorbitant gestiegene Kosten erschwerten die Organisation, Fischers Manager Uwe Kanthak sagte neulich darüber sogar: „Ganz ehrlich weiß ich noch nicht, ob die Show in diesem Jahr tatsächlich umgesetzt werden kann.“

„Dankbar und erleichtert“
Am Ende war es die „Atemlos“-Interpretin selbst, die bei ihrem Konzert in der Lanxess-Arena am Dienstag die Bombe platzen ließ. Beim vierten ihrer sieben Auftritte in Köln sagte sie sichtlich erleichtert dazu: „Ich bin sehr dankbar nach langem Hin und Her, dass ich sagen kann, dass es die ,Helene Fischer Show‘ endlich gibt.“

„Wir waren uns lange nicht sicher, denn es ist nach wie vor schwierig. Es ist nach wie vor nicht so einfach, die internationalen Gäste zu bekommen. Aber davon lebt die Show, dass ich Duette singe, dass ich Akrobatik mache, dass ich tanze, singe - all das, was ihr heute auch erleben dürft“, fügte sie hinzu.

Zu sehen sein wird die „Helene Fischer Show“ am 25. Dezember auch auf ORF 2, wie der Sender nach Fischers Ankündigung am Mittwoch bestätigte.

Volle Fahrt voraus!
Noch nicht verraten hat die Sängerin übrigens, wann und wo die Show aufgezeichnet wird. In Fankreisen gehen aber die Gerüchte um, dass die Sendung am 1. und 2. Dezember in Düsseldorf aufgezeichnet werden könnte. In der Messehalle wurde auch 2019 die Show produziert. Von Fischer, die selbst bereits ankündigte, 2024 „etwas ruhiger angehen zu lassen“, gibt es heuer also noch einige Highlights zu sehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele