1:1 gegen Ried

Teamchef Rangnick sah Liefering leiden

Salzburg
25.08.2023 22:22

Vor prominenten Zaungästen kam Zweitligist Liefering gegen Bundesliga-Absteiger Ried gerade noch zu einem 1:1. Goalie Krumrey avancierte zum Matchwinner. 

Vieles, was Rang und Namen im Red-Bull-Kosmos (gehabt) hat, wohnte am Freitagabend Lieferings Heimspiel in der 2. Liga gegen Ried bei. Teamchef Ralf Rangnick war ebenso gekommen wie der scheidende Sportboss Christoph Freund, dessen Nachfolger Bernhard Seonbuchner, Chefscout Johann Eder und Gerhard Struber, der Coach des Serienmeisters.

Ob die Anwesenheit der Granden Glück brachte, ist strittig. Mohammed Sadeqi hatte die Lieferinger nach 25 Minuten in Führung gebracht. Spätestens nach dem Platzverweis gegen Innenverteidiger John Mellberg hatten die Oberösterreicher das Spiel voll unter Kontrolle, kamen zu einer Vielzahl an Chancen. „Wir haben gelitten“, sagte auch Liefering-Trainer Onur Cinel.

„Ist herausgestochen“
Der Coach konnte sich vor allem bei Schlussmann Jonas Krumrey bedanken. Denn der 19-Jährige wies am Ende zehn Paraden auf, nur Marinsek (81.) konnte ihn bezwingen. Den Punkt rettete er teils spektakulär. „Johnny war ein richtiger Rückhalt, er ist herausgestochen“, gab’s vom Trainer auch wohlverdiente Rosen. Auffällig agierte auch Lukas Brückler. Der Ex-Gollinger steuerte beim Bregenzer 5:0 in Dornbirn einen Doppelpack bei. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele