Bulls in Zell am See

Schwerer Brocken als erster Prüfstein

Salzburg
10.08.2023 20:00

DIe Eisbullen treffen im ersten Test der Vorbereitung auf Schweizer Traditionsklub. Der EV Zug weilt gleich mit zwei Teams auf Trainingslager in Zell am See.

Seit vergangenen Samstag schuftet Eishockeyliga-Meister Salzburg wieder auf dem Eis. Für den ersten Prüfstein der Vorbereitung wartet mit dem EV Zug gleich ein schwerer Brocken. Seit 1987 spielen die Cracks vom Zugersee durchgehend im Schweizer Oberhaus.

Zitat Icon

Das ist gleich eine gute Herausforderung, aber wir wollen dennoch die Dinge aus dem Training möglichst gut umsetzen und uns weiter als Team finden

Peter Schneider

Dreimal (1998, 2021, 2022) konnte der EVZ bisher die Meisterschaft holen. In der abgelaufenen Spielzeit war für die Truppe von Head Coach Dan Tangnes im Halbfinale gegen den späteren Sieger Geneve-Servette Endstation. „Das ist gleich eine gute Herausforderung, aber wir wollen dennoch die Dinge aus dem Training möglichst gut umsetzen und uns weiter als Team finden“, erklärt Peter Schneider, was morgen (19.30) im ersten Testspiel in Zell am See wichtig sein wird. Dort haben die Eidgenossen seit Montag ihre Zelte aufgeschlagen. „Zell am See und die Region bieten uns die besten Möglichkeiten, um uns optimal auf die Saison vorzubereiten“, sagt Sportchef Reto Kläy.

Auch die Frauenmannschaft des Traditionsvereins ist mit von der Partie. Vor den Herren bestreiten die Damen ein Testmatch, sie treten gegen die Kärnten Lakers an (16.30). Allerdings ohne Annika Fazokas, die Zellerin weilt beim Nationalteam.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele