07.01.2012 11:47 |

Zustand kritisch

Weststeirer (45) bei Reparatur von Traktor überrollt

Von seinem eigenen Traktor, den er reparieren wollte, ist ein 45-jähriger Weststeirer überrollt worden. Nach dem Unfall konnte der schwerverletzte Mann zwar noch selbst seine Frau anrufen, welche die Hilfskräfte alarmierte - dann brach er allerdings zusammen und starb wenig später im Spital.

Der 45-Jährige war am Donnerstagnachmittag in Garanas bei Schwanberg (Bezirk Deutschlandsberg) alleine mit Reparaturarbeiten an den Bremsen seines Traktors beschäftigt, als es aus ungeklärter Ursache zu der folgenschweren Panne kam.

Ehefrau alarmierte Einsatzkräfte
Ohne das Zutun des Mannes setzte sich das Zugfahrzeug von selbst in Bewegung und überrollte den unter dem Fahrzeug liegenden 45-Jährigen im Bereich des Oberkörpers. Der Weststeirer schaffte es trotz seines schlimmen Zustands noch, ins Haus zu gelangen und seine Frau anzurufen. Diese alarmierte dann umgehend die Einsatzkräfte.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Mann ins LKH Graz gebracht, wo man schwere innere Verletzungen feststellte. Der 45-Jährige wurde in künstlichen Tiefschlag versetzt, erlag jedoch wenig später seinen Verletzungen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
9° / 20°
wolkig
10° / 17°
wolkig
9° / 19°
stark bewölkt
9° / 15°
stark bewölkt
6° / 17°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter