Trio verletzt

Deutscher stürzte mit Enkeln im Auto in Tirol 40 Meter ab

Österreich
27.12.2011 17:44
Kleines Missgeschick, große Wirkung – ein Urlauber aus Deutschland ist am Dienstag beim Wenden seines Autos in Ramsberg im Tiroler Zillertal rund 40 Meter abgestürzt. Der 80-Jährige hatte seine zehnjährige Enkelin und deren zweijährigen Bruder im Pkw. Der Mann wurde bei dem Unfall im Wrack eingeklemmt, musste herausgeschnitten und in die Uni-Klinik Innsbruck geflogen werden. Die beiden Kinder wurden verletzt ins Bezirkskrankenhaus Schwaz und nach Innsbruck eingeliefert.

Der 80-Jährige wollte mit seiner Frau und den Enkeln zum Rodeln fahren, die Eltern waren zu diesem Zeitpunkt Skifahren. Die Urlauber gerieten aber irrtümlich auf die steile Bergstraße auf den Ramsberg – in einer Ausweiche wollte der Pensionist schließlich umdrehen. Die Frau stieg dafür aus dem Auto, um ihrem Mann Anweisungen beim Reversieren zu geben.

Zehnjährige konnte sich selbst befreien
Aus noch unbekannter Ursache geriet der Lenker mit dem Wagen allerdings zu weit über den Fahrbahnrand hinaus – der Pkw stürzte ab und landete 40 Meter tiefer in einem Wald. Die Frau des 80-Jährigen eilte umgehend zu einem naheliegenden Haus und holte Hilfe. In der Zwischenzeit hatte sich das Mädchen selbst aus dem Wrack befreit, ein Anrainer rettete dann den Zweijährigen. Im Einsatz standen neben den Bergrettern auch mehrere Feuerwehren sowie Rettungshubschrauber.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele