Vergleich ausgehandelt

Juventus wendet weiteren Serie-A-Punkteabzug ab

Fußball International
30.05.2023 17:07

Juventus Turin hat ein Verfahren wegen undurchsichtiger Gehaltszahlungen mittels einer Vergleichszahlung hinter sich gebracht! 

718.000 Euro wird Italiens Rekordmeister bezahlen, wie nach einem Treffen mit einem Sportgericht des italienischen Fußball-Dachverbands FIGC am Dienstag bekannt wurde. Juve verzichtete auch auf mögliche Einsprüche. Das Meeting war ursprünglich für 15. Juni angesetzt. Der Klub hat nun vor der letzten Runde am Wochenende Klarheit in der Causa.

Ex-Serienmeister könnte noch an Roma oder Atalanta vorbeiziehen
Davor wurde von Medien ein weiterer Punkteverlust für die Turiner diskutiert. Die Sanktion wäre zu jenen zehn Punkten Abzug hinzugekommen, die Juventus bereits aufgrund von Finanzvergehen in einem anderen Verfahren erhielt. Der Klub liegt in der Serie A vor dem Spiel bei Udinese auf dem siebenten Tabellenplatz, der zum Antreten in der Conference League berechtigt. Der ehemalige Serienmeister könnte noch an der AS Roma oder Atalanta Bergamo vorbeiziehen.

Damit wäre der Klub in der Europa League startberechtigt. Wie berichtet wurde, scheint die Qualifikation für den Europacup aber zu wackeln, da den - ihre Unschuld beteuernden - Turinern auch Sanktionen vonseiten der UEFA drohen. Eine Europacup-Sperre steht demnach im Raum.

Bayern soll 50 Millionen Euro für Dusan Vlahovic geboten haben
Die Turiner könnten darauf angewiesen sein, Spieler im Sommer zu verkaufen, um die finanziellen Verluste auszugleichen. So soll Bayern München gemäß einem Bericht der Zeitung „Tuttosport“ 50 Millionen Euro für Mittelstürmer Dusan Vlahovic geboten haben. Juve lehnte demnach schnell ab - zumal der Klub im vergangenen Sommer 80 Millionen für den Serben an die Fiorentina überwiesen hatte. Der 23-Jährige hat bei den Turinern noch einen Vertrag bis Juni 2026.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele