Ausreißer wieder da

Papagei sorgte in Tirol für Feuerwehreinsatz

Tirol
29.05.2023 13:00

Zu einem recht ungewöhnlichen Einsatz wurde am Wochenende die Feuerwehr in Landeck in Tirol gerufen. Ein Papagei hat sich nämlich aus dem Staub gemacht und wurde von der jungen Besitzerin sehnlichst vermisst. Doch plötzlich wurde das Tier auf einem Baum gesichtet und die Florianijünger rückten mit der Drehleiter aus.

Der Papagei, der auf den Namen „Sirin“ ist bereits untertags aus seinem Käfig geflogen. Besitzer und Bekannte starteten umgehend Aufrufe in den sozialen Medien. Dabei saß der Vogel offenbar stundenlang auf einer Trauerweide in der Urichstraße. Bei Einbruch der Dunkelheit wurde der „entflohene“ Papagei schließlich entdeckt.

„Gattin“ wartete im Käfig
Mit der Drehleiter rückten vier Mitglieder der Stadtfeuerwehr Landeck gegen 22 Uhr aus. Feuerwehrmann Tobias konnte schlussendlich den fliegenden „Ausreißer“ in mehreren Metern Höhe am Baum erblicken, erfolgreich einfangen und in weiterer Folge seiner bereits wartenden „Gattin“ im Käfig wieder übergeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele