Unfall nahe Nordbrücke

48-Jähriger rammte Polizeiauto: 5 Beamte verletzt

Wien
06.05.2023 11:30

In Wien-Leopoldstadt rammte ein 48-Jähriger mit seinem Wagen ein Polizeiauto. Dieses war mit Blaulicht zu einem Einsatz unterwegs.

Der Lenker des Streifenkraftwagens fuhr einsatzmäßig, mit eingeschaltetem Blaulicht, vom Franz-Josefs-Kai kommend über die Aspernbrücke, in die Kreuzung Untere Donaustraße ein. Ein Pkw-Lenker (48) fuhr zur selben Zeit die Untere Donaustraße entlang in Richtung Nordbrücke und wollte geradeaus übersetzen.

Es kam zu einem Zusammenstoß, wodurch der Lenker des Streifenkraftwagens und vier weitere Beamte leicht verletzt wurden. Der 48-Jährige und seine Mitfahrer blieben unverletzt. Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung versorgten die Polizisten vor Ort notfallmedizinisch. Anschließend begaben sich die Verletzten selbstständig in ein Spital.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele