Spiel der Runde

500er im Visier: Knefz mit Torlawine!

Steiermark
03.05.2023 07:30

Das Spitzenspiel im Oberland zwischen Trieben und Landl in der Gebietsliga Enns zog die Massen an. Stürmer-Routinier Domenic Knefz schraubte im „Spiel der Runde“ der „Steirerkrone“ sein Trefferkonto weiter nach oben.

Vorhang auf für die Busfahrer! Während sich Sonntag dutzende Fanbusse zum Cupfinale von Sturm nach Klagenfurt aufmachten, rauschten schon Samstag zwei bummvolle Gefährte mit Anhängern des FC Landl zum Hit der Gebietsliga Enns nach Trieben. „Unsere Fans sind ein Wahnsinn, beim nächsten Spiel nach Stein wollen wir wieder zwei Busse aufstellen!“, sagte Landls Obmann Josef Taschner zur „Krone“. Dann soll auch ein Sieg herausschauen - in Trieben war für Landl nämlich „landunter“.

Obwohl die Gäste in der ersten Hälfte teils drückend überlegen waren, sahen die Fans vorerst keine Tore. „Dank unseres Goalies Manuel Koller“, wie Trieben-Sportchef Johann Danklmaier anmerkte. In Minute 72 war aber auch Koller machtlos, Patrick Arrer stellte auf 1:0. Was dann folgte, waren aber 15 verrückte Minuten! Trieben-Coach Marko Pichler stellte das System um, Sebastian Blatt besorgte den Ausgleich.

Und dann kam der Auftritt von Domenic Knefz! Binnen sieben Minuten stellte Triebens Stürmer, der im Unterhaus schon 490 Tore in 546 Spielen (!) erzielte, alles auf den Kopf! 3:1! „Ich hab mich wochenlang um den Domenic bemüht, ihn 200 Mal angerufen!“, so Danklmaier. „Er ist das Um und Auf in unserer Truppe und in der ganzen Obersteiermark bekannt. Hin und wieder kann er auch etwas launisch sein, aber er ist einfach unersetzlich.“

Derbyflut in der Unterliga
Die Zukunftsplanung in Trieben ist jetzt klar: „Wir sind Erster, wollen in die Unterliga. Dann stehen uns Bezirks-Derbys gegen Gaishorn oder Admont ins Haus, da kommen die Massen! So ein Spektakel würde es dann fast jede Woche geben“, sagt Danklmaier. „Vorentscheidend wird die Partie gegen den Tabellenzweiten Wörschach!“ Philipp Braunegger

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele