FAN.AT SPIEL DER RUNDE

„Es geht um den Abstieg, aus, Amen!“

Fußball Unterhaus
24.04.2023 05:00

Entgegen der Vorzeichen konnte Nußdorf das Derby in der 1. Klasse Nord gegen den geografischen sowie tabellarischen Nachbarn mit 2:0 gewinnen. Trotz der „erst“ ersten Niederlage in diesem Jahr bereitet der Blick auf die Tabelle nach der Pleite Sorgen.

Am Wochenende kreuzten die geografischen sowie tabellarischen Nachbarn im fan.at-Spiel der Runde ihre Klingen. Während Lamprechtshausen keine der bisherigen Ligapartien in diesem Kalenderjahr in der 1. Klasse Nord verlor, startete Nußdorf mit drei Niederlagen aus den ersten fünf Liga-Duellen in das Fußballjahr 2023 alles andere als bravorös. Vor allem die 2:4-Heimpleite unter der Woche vor dem L‘hausen-Spiel gegen Perwang/Michaelbeuern bereitete den Haunsbergern Sorgen. Trainer Halil Durmaz bezeichnete die Niederlage vor dem Derby als die „schlechteste Leistung der Saison“.

Nestaval entschied Partie
Trotz großer Vorfreude auf das Spiel, einer aufgepumpten Brust aufgrund der 15 erzielten Tore in den vergangenen drei Partien zeigte Nußdorf von Beginn an den größeren Willen „das größte Derby da draußen“, wie es Lamprechtshausen-Trainer Roland Knapp bezeichnete, zu gewinnen. Rund zehn Minuten nach Wiederanpfiff servierte Thomas Nestaval eine Praline auf dem Silbertablett, Christof Schwärz löffelte sie dankend rein. Kurz vor Spielende zündete der Vorlagengeber des Führungstreffers etwa zehn Meter nach der Mittellinie à la AC Milan-Akteur Rafael Leão den Turbo und sorgte für den 2:0-Endstand.

Zitat Icon

„Wir haben keine Lösung gefunden“

Lamprechtshausen-Trainer Knapp nach Derby-Niederlage

„Wir haben keine Lösung gefunden“, zeigte sich Knapp nach der Heimniederlage ratlos. Durmaz hingegen kannte den Grund für den Sieg: „Wir waren von der ersten Minute an am Platz und wollten gewinnen“. Trotz des alles in allem gelungenen Starts in die Frühjahrssaison bereitet der Lamprechtshausener Blick auf die Tabelle Sorgen. Mit drei Remis, zwei Siegen und einer Niederlage war die Punkteausbeute zwar solide, doch befanden sich fünf der sechs Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Nur Nußdorf war trotz Punktegleichheit einen Platz darüber. „Leichter wird es nicht. Es geht um den Abstieg, aus, Amen! Wir wollen nicht Absteigen. Das darf nicht sein“, machte der Trainer der Enttäuschung Luft.

In einem ähnlichen Boot rudert der Derbysieger Nußdorf dem Saison-Finish entgegen, die Durmaz-Crew hat mit Fuschl, Oberalm und Austria 1b noch drei der vier besten Ligateams vor dem Schuh. „Die guten Teams kommen noch“, ist der Übungsleiter bereits gewarnt. Laurent Seiringer

1. Klasse Nord, 22. Runde: Kuchl 1b - Oberalm 0:2 (0:1), Perwang/M. - St. Georgen 0:0, Lamprechtshausen - Nußdorf 0:2 (0:0), Hof - Anif 1b 3:0 (2:0), Bad Vigaun - Austria Salzburg 1b 2:0 (2:0), Scheffau - Schleedorf 1:0 (1:0). Abgesagt: Fuschl - Eugendorf 1b. Spielfrei: ASK/PSV Salzburg.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele