ÖFB-Star verletzt raus

Real locker ins Halbfinale, aber Sorgen um Alaba

Fußball International
18.04.2023 22:55

Real Madrid hat zum elften Mal in den letzten 13 Jahren das Halbfinale der Fußball-Champions-League erreicht. Der Titelverteidiger, bei dem ÖFB-Kapitän David Alaba zur Pause verletzt ausgewechselt wurde, gewann Dienstagabend nach dem 2:0 daheim gegen Chelsea auch in London 2:0 und gehört erneut zu den besten vier Teams Europas. 

Rodrygo war mit einem Doppelpack (58., 80.) der Matchwinner der Madrilenen. Im Semifinale im Mai heißt der Gegner entweder Manchester City oder Bayern München (Hinspiel 3:0). 

Chelsea startet stark
Chelsea begann druckvoll und kam auch zu Torchancen. N‘golo Kante vergab freistehend vor Torhüter Thibaut Courtois kläglich und schoss am Tor vorbei (11.). Auf der anderen Seite traf Real-Stürmer Rodrygo nur den Außenpfosten (20.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte scheiterte Marc Cucurella aus fünf Metern am belgischen Real-Keeper (45.+1).

Zur Pause blieb Alaba dann in der Kabine. Der Grund war zunächst nicht erkennbar. Nach dem Spiel dann die besorgniserregende Information von Real: Der ÖFB-Star musste wegen Muskelbeschwerden im rechten Bein ausgetauscht werden, für ihn kam Antonio Rüdiger. Bitter: Alaba kam nach einer Muskelverletzung im Oberschenkelverletzung gerade erst zurück in die Mannschaft. Wie schwer die Verletzung nun ist, war unmittelbar nach dem Spiel nicht bekannt.   

Doppelpack ohne Alaba
Nach der Pause konterte sich die Truppe von Trainer Carlo Ancelotti zum Sieg: Rodrygo lief über rechts durch und bediente Vinicius Junior. Dieser spielte an seinen brasilianischen Landsmann zurück, der aus kurzer Distanz verwertete. Die Mannschaft von Chelsea-Interimscoach Frank Lampard hatte daraufhin keine Antwort mehr parat. Im Gegenteil: Rodrygo legte in der 80. Minute noch einen Treffer nach.

Ebenfalls im Halbfinale steht der AC Milan, der im italienischen Nord-Süd-Duell 1:1 (1:0) beim SSC Napoli spielte und mit einem Gesamtscore von 2:1 aufstieg. Olivier Giroud brachte die Mailänder in Neapel in der 43. Minute in Führung, der Ausgleich durch Victor Osimhen kam zu spät (93.). Im Halbfinale wartet der Sieger aus Inter Mailand gegen Benfica Lissabon. Ein Stadtduell ist durchaus wahrscheinlich, da Inter das Hinspiel in Portugal mit 2:0 gewann.

Viertelfinal-Rückspiele:

Chelsea - Real Madrid (Alaba bis 46.) 0:2 (0:0)
Tore: Rodrygo (58., 80.)
Hinspiel 0:2
Real mit dem Gesamtscore von 4:0 im Halbfinale gegen Sieger aus Bayern München/Manchester City (Hinspiel 0:3)

SSC Napoli - AC Milan 1:1 (0:1)
Tor: Osimhen (93.) bzw. Giroud (43.)
Hinspiel: 0:1
Milan mit dem Gesamtscore von 2:1 im Halbfinale gegen Sieger aus Inter Mailand/Benfica Lissabon (Hinspiel 2:0)

Spieltermine Halbfinale 9./10. und 16./17. Mai

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele