Schuss aus Auto?

Kapitaler Hirsch in der Steiermark von Wilderer getötet

Steiermark
21.09.2011 13:20
Ein kapitaler Hirsch aus den Steiermärkischen Landesforsten im Wert von rund 10.000 Euro ist in der Nacht auf Montag von einem unbekannten Wilderer in der Obersteiermark geschossen worden. Das Tier wurde Stunden später von einem Jäger in einem Gebüsch verendet aufgefunden. Vermutlich war der Täter von einem Fahrzeug aus illegal auf die Jagd gegangen.

Der Aufsichtsjäger hatte den Prachthirsch nahe der B117 in Weng im Gesäuse (Bezirk Liezen) mit einem Einschuss im Hals gefunden, hieß es am Mittwoch seitens der Sicherheitsdirektion Steiermark. Die fünf Millimeter-Patrone war aus einem Kleinkalibergewehr abgefeuert worden.

Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass jemand mit seinem Fahrzeug von der Straße ins Gras gefahren und Spuren hinterlassen hatte. Die Patronenhülse dagegen konnte nicht gefunden werden. Nachdem der Täter das Tier getroffen hatte, war es noch etwa 40 Meter in den angrenzenden Wald geflüchtet, wo es schließlich verendete. Erschossen wurde der Hirsch vermutlich in den Nachtstunden.

Die Beamten der Polizeiinspektion Admont bitten um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Nummer 059133-6341.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele