„Oh Gott, so schlimm“

Gegnerisches Pferd beißt Jockey den Finger ab

Sport-Mix
28.03.2023 19:01

Unfassbar, aber wahr: Pablo Morales wurde in der Start-Box vom Pferd seines Gegners der Finger abgebissen. Nur dank der raschen Operation konnte die Gliedmaße mit einem Stift und Drähten gerettet werden.

„Ich wurde tatsächlich von dem Pferd neben mir gebissen“, schreibt Morales auf Twitter. „Ich wusste nicht, was passierte, weil ich nur einen Schlag spürte und dann hing mein Finger runter, sodass ich meine Knochen sehen konnte. Ich dachte: Oh Gott, das ist schlimm.“

Morales saß auf seinem Pferd Nicolino in der Start-Box, alle sind konzentriert - doch dann spürt er plötzlich einen Schmerz in seiner rechten Hand. Der Grund: Das Nachbar-Pferd Azulene hat zugebissen. Der kleine Finger hing nur noch fragil an einem Teil des Knochens. Erst die Video-Analyse verriet, wie es zum Unfall kam. „Mein Pferd machte einen schnellen Schritt nach vorn, und als ich mit meiner Hand nach der Stange zwischen den Boxen griff, um mich festzuhalten, ging sie mit ihrem Kopf nach links und wir trafen uns in der Mitte.“, erklärte Morales auf Twitter. Auch ein Röntgen-Bild seiner Hand postete er.

Morales: „Ein unglaubliches Timing. Es ist der verrückteste Unfall, in den ich je verwickelt war.“ Immerhin sein Finger wurde nach der Beiß-Attacke in der Anlange Tampa Bay Downs im US-Staat Floida in eine Klinik per OP gerettet. „Mir ist klar, dass meine Familie und engen Freunde mit mir fühlen und wegen des Schmerzes, den ich gefühlt habe, weinten. Und der Stress, daran zu denken, dass ich einen Teil meines Körpers verlieren könnte, was glücklicherweise dank der Gebete und Ärzte nicht passiert ist“, so Morales.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele