Neues Modeerlebnis

Eine Erfolgsfamilie zieht in der Region alle an

Steiermark
21.03.2023 07:00

Unternehmen mit Geschichte könnten Vorbilder dafür sein, wie man seinen Werten treu bleibt, Generationen überdauert und trotzdem nachhaltig wächst: Im Modehaus Roth trifft Tradition auf Zukunft. 

Familiengeschichten sind Erzählschätze und so wie die Protagonisten, die darin vorkommen, einzigartig. Das Wort „Familie“ alleine lässt oft bedeutsame Geschehnisse erahnen, die manchmal auch den Stoff für die Zeitungsspalten liefern. Besonders dann, wenn es um Menschen geht, die es wie Hans und Maria Roth geschafft haben, aus einer kleinen Idee etwas Großes zu erschaffen. Mithilfe ihrer Kinder und Enkelkinder hat sich ihr Gemischtwarenhandel in Gnas zu einem Unternehmen entwickelt, das an sechs Standorten 10.000 Quadratmeter einnimmt. Die Modehäuser Roth führen heute Katrin Roth und Rainer Rauch in dritter Generation. Der vorläufige Höhepunkt dieser steirischen Erfolgsgeschichte ist das umgebaute Modehaus in Gleisdorf, das komplett modernisiert wurde.

Familiär und innovativ
Bei all den Innovationen ist aber ein Grundsatz nie aus dem Fokus geraten: „Eine Familie für die ganze Familie.“ Dass das nicht nur ein Slogan, sondern gelebter Alltag ist, beweisen die Besuche von Ferdinand und Linde Roth. Als ehemalige Geschäftsführer forcieren sie die Weiterentwicklung der Geschäfte: „Wir führen jetzt auch eine Baby- und Kinderabteilung, kleiden also jeden ein“, bestätigt Roth. Der Markenmix sei ganz gezielt auf alle Familienmitglieder zugeschnitten, und das Sortiment großzügig erweitert worden.

„Größter begehbarer Kleiderschrank“ 
Dafür wurde ordentlich in den Investitionstopf gegriffen. „Wir haben unser Haus in Gleisdorf durch den Ausbau zum größten Kleiderschrank in der Oststeiermark gemacht“, zeigt sich die Familie Roth stolz. Auf zwei Stockwerken und 3000 Quadratmetern wird nun ein Einkaufserlebnis mit einer gläsernen Änderungsschneiderei, Bars und Lounges, 45 geräumigen Umkleidekabinen und ein Kinderspielbereich geboten.

Roth ist sich sicher, dass dieser Schritt trotz der Stärke des Online-Handels, der richtige war und nennt das Geschäft „das neue Kommunikationszentrum für Mode“. Der stationäre Handel erlebe durch die direkte Ansprache wieder einen Aufschwung. Auch Rauch beobachtet: „Man sieht, dass wir bei den Kunden punkten.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt