Drei Verletzte

Bus fährt auf Pkw auf, schiebt ihn von der Straße

Oberösterreich
17.03.2023 07:01

Ein Moment der Unachtsamkeit dürfte in Oberösterreich einen schweren Unfall ausgelöst haben. Ein Öffi-Bus war in Steyr auf ein stehendes Auto aufgefahren. Der Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralls in den Straßengraben geschleudert.

Am Donnerstag gegen 17 Uhr fuhr ein 49-jähriger Buslenker aus dem Bezirk Kirchdorf auf der B122 aus Richtung Sierning kommend in Fahrtrichtung Steyr Zentrum.

Notbremsung half nicht
Aus unbekannter Ursache dürfte der Lenker den vor ihm befindlichen Pkw übersehen haben. Der 49-Jährige versuchte noch auszuweichen und leitete eine Notbremsung ein, konnte aber den Aufprall auf das Heck des Pkws nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug von der Fahrbahn in einen dort in der Nähe befindlichen Abhang geschleudert und kam nach einigen Metern in der Böschung des Abhangs zum Stehen.

Drei Verletzte
Der 58-jährige Pkw-Lenker und seine ebenfalls 58-jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Steyr-Land konnten noch selbstständig mithilfe der Feuerwehr das Fahrzeug verlassen. Alle drei Personen wurden verletzt und ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr gebracht.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele