Volkskultur-Turnier

Sänger, Musiker und Perchten beim Eisstockschießen

Kärnten
12.03.2023 20:00

Zum bereits 20. Mal ging am Sonntag in der Ossiacher See-Halle in Steindorf das Eisstockturnier der Kärntner Volkskultur von „Krone“, Villacher Bier sowie der Stadt Feldkirchen und der Gemeinde Steindorf über die Bühne. Rund 2300 Schützen standen in all den Jahren am Eis, auch heuer wagten sich wieder Mitglieder von Volkskulturvereinen sowie Hobbysportler und Betriebs-Moarschaften auf das glatte Parkett.

Also von Sängern und Musikanten bis zu Flugsportler und Perchtengruppen, die heuer gleich mit sechs Moarschaften dabei gewesen sind. Einziger Wehrmutstropfen diesmal: So wenige Damen waren noch nie dabei. „Schade, aber die Schützen, die teilgenommen haben, hatten Spaß und der soll ja im Vordergrund stehen“, so das Organisatoren-Duo Richi Di Bernardo und Wolfgang König.

Wie es bei den Eisstockturnieren der Kärntner Volkskultur schon Tradition ist, wurde zwischen den Kehren natürlich auch gesungen, ein Quartett des Männerdoppelsextetts Klagenfurt stimmte gleich mehrere Lieder an. Der Sieg ging an das Betriebsteam „Norevaputz“ aus Hermagor mit Norbert Kuschmann, Herbert Edlinger sowie Günther und Werner Wabnig.

Ebenfalls am Stockerl: die Moarschaft „Alte Musikanten“ aus Bodensdorf und das Team des Dachdeckerbetriebs Primus aus St. Andrä. „Es war wieder eine sehr harmonische Veranstaltung“ zog Steindorfs Gemeindechef Georg Kavaler Bilanz.

Wilfried Krierer
Wilfried Krierer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele